Bewertung
(0)
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 15.09.2015
gespeichert: 15 (0)*
gedruckt: 129 (0)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 17.05.2015
1.975 Beiträge (ø1,41/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
1 Dose Tomate(n), geschälte, 800 g
Zwiebel(n)
  Öl zum Braten
750 ml Gemüsebrühe
Paprikaschote(n), gelbe
40 g Suppennudeln
1 EL Petersilie, gehackt
1 EL Dill, gehackt
  Salz und Pfeffer
1 EL Zucker

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zuerst werden die Tomaten grob zerkleinert, ich habe dafür den Kartoffelstampfer genommen. Dann wird die Zwiebel geschält und fein gewürfelt. Nun das Öl erhitzen und die Zwiebel 1 - 2 Min. darin anbraten. Tomaten und Gemüsebrühe zugeben. Paprikaschote waschen, putzen und klein schneiden. Ebenfalls zur Suppe geben und alles nun zugedeckt etwa 20 Min. leicht köcheln lassen.

Nun die Suppennudeln zugeben und die Suppe noch einmal 10 Min. leicht köcheln lassen. Mit den Kräutern abschmecken (ich habe TK genommen) und mit Salz, Pfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack abschmecken.