Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Nudeln
Sommer
Vegetarisch
Suppe
warm
einfach
gekocht
Einlagen
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Fruchtige Tomatensuppe

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 15.09.2015



Zutaten

für
1 Dose Tomate(n), geschälte, 800 g
1 Zwiebel(n)
Öl zum Braten
750 ml Gemüsebrühe
1 Paprikaschote(n), gelbe
40 g Suppennudeln
1 EL Petersilie, gehackt
1 EL Dill, gehackt
Salz und Pfeffer
1 EL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Zuerst werden die Tomaten grob zerkleinert, ich habe dafür den Kartoffelstampfer genommen. Dann wird die Zwiebel geschält und fein gewürfelt. Nun das Öl erhitzen und die Zwiebel 1 - 2 Min. darin anbraten. Tomaten und Gemüsebrühe zugeben. Paprikaschote waschen, putzen und klein schneiden. Ebenfalls zur Suppe geben und alles nun zugedeckt etwa 20 Min. leicht köcheln lassen.

Nun die Suppennudeln zugeben und die Suppe noch einmal 10 Min. leicht köcheln lassen. Mit den Kräutern abschmecken (ich habe TK genommen) und mit Salz, Pfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MummyCS

Was um alles in der Welt soll an diesem Rezept „fruchtig“ sein???

09.01.2020 18:15
Antworten