Gemischter Salat mit Feta-Käse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

einfach und vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 11.09.2015



Zutaten

für
200 g Feta-Käse, aus Schaf- oder Ziegenmilch
1 halbe Schlangengurke(n)
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
2 Tomate(n)
3 Paprikaschote(n), in drei Farben
20 Oliven, schwarz
1 Prise(n) Kräuter der Provence
1 Prise(n) Oregano
1 Prise(n) Salz und Pfeffer
3 EL Olivenöl
1 halbe Zitrone(n)
2 EL Essig, weißer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Fetakäse in Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben. Die Kidneybohnen und den Mais in einen Sieb geben und gut waschen und abtropfen lassen. Die Tomaten, die halbe Gurke und die 3 Paprikaschoten waschen, putzen, in feine Würfel schneiden und in die Schüssel geben. Den Mais und die Bohnen dazugeben sowie die 20 entkernten und geschnittene schwarzen Oliven. Mit allen Gewürzen abschmecken.

Gut aber vorsichtig vermischen, damit man den Käse nicht beschädigt. Ziehen lasen, probieren, die Würze korrigieren und mit Brot und Butter servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, ein leckerer Salat ... mmh. Dazu gab es Garnelenspieße. Ein feines Mittagessen 🍽 Danke für dein tolles Rezept! 🥙🍤🥗🍴🥒🦐🍅🦐🌽🍴🥗🍤🥙 Liebe Grüße Mooreule

30.04.2022 14:32
Antworten
bBrigitte

Hallo, der Salat ist sehr lecker. LG Brigitte

25.02.2020 17:42
Antworten
_Reini_

Danke für das leckere Salatrezept. Schöne Kombination und schnell gemacht. Viele Grüße

05.10.2019 14:29
Antworten
Mucki1306

Ich habe noch etwas rucola salat und quinoa hinzugefügt. Super lecker

11.09.2019 19:53
Antworten
Sara_Engel

Hallo Mucki1306, grundsätzlich hasse ich Rucola, das hat mit Kindheitserinnerungen zu tun und hat dazu gebracht dass ich das Rinderfutter nenne... aber wenn es so gut für Sie schmeckt dann viel Spas damit.

12.09.2019 16:27
Antworten
Dacota2006

Hallo, ein sehr leckerer Salat. Ich habe lediglich grüne Oliven genommen, da ich ein offenes Glas da hatte, ansonsten nach Rezept. Ach ja, eine Prise Zucker kam noch ans Dressing. Liebe Grüße Dacota2006

02.05.2018 20:00
Antworten
kitchenuser

Hallo, sehr lecker dieser Salat. Die Idee mit den Nudeln werde ich demnächst auch mal testen! LG

31.03.2018 18:42
Antworten
Mosee

Habe an den Ostertagen des Salat mal abends gemacht. Um die Familie mehr zu sättigen haben wir das mit Nudeln gemischt. Das war ein sehr schönes Abendessen. Sehr zu empfehlen.

21.04.2017 16:24
Antworten
süßermuffin123

Habe deinen Salat gestern Abend zubereitet. Sehr lecker und erfrischend schmeckt er.

02.08.2016 12:03
Antworten
TiNiHaCa

Salat sieht sehr lecker aus ,habe ihn heute gemacht, mal schauen wie er ankommt.

20.04.2016 21:37
Antworten