Pizzaschnecken


Rezept speichern  Speichern

einfach und vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 10.09.2015



Zutaten

für
1 Pck. Pizzateig
200 g Frischkäse
etwas Ketchup
etwas Tomatenmark
Prise(n) Pizzagewürz
etwas Röstzwiebeln
n. B. Käse, gerieben
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den fertigen Pizzateig ausrollen. Diesen mit Frischkäse, danach mit Ketchup und Tomatenmark bestreichen. Alles mit Pizzagewürz bestreuen und die Röstzwiebeln darauf verteilen, je nach Belieben.

Danach den Teig von Längsseite her zu einer Rolle aufwickeln und in Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und nach Bedarf mit geriebenem Käse bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei ca. 175 °C 15 - 20 Min. backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo kathi214, deine Pizzaschnecken habe ich nun auch gebacken. Den Teig auch selbst gemacht, gibt ja feine Rezepte hier und schnell ist es auch noch gemacht. Mit den Röstzwiebeln fand ich die Füllung nicht so gut. Für meinen Schatz die andere Hälfte mit Salami. Das 2. Blech, weil ja genügend Teig da war dann mit Tunfisch und Salami. Das war dann schon viel, viel besser! Dankeschön für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

10.01.2021 20:27
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe auch deine Pizzaschnecken gebastelt. Den Pizzateig habe ich von 350g Mehl selbst gemacht, das geht ja schnell. Ich habe reichlich Röstzwiebeln und auch ein wenig Käse genommen. Die Pizzaschnecken haben uns sehr gut geschmeckt. Danke für`s Einstellen. Grüße von Goerti

31.08.2020 08:18
Antworten
Haubndaucher

Servus. Diese Pizzaschnecken waren eine Klasse Idee. Die Zutaten sind sehr stimmig und es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Vielen Dank fürs Rezept und liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

10.08.2020 17:32
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo , sehr lecker ich Pizza Soße klein Schnitten weil gekaufte Pizza Teig. Danke für das Rezept. LG Omaskröte

06.08.2020 14:31
Antworten
yatasgirl

Hallo Ein einfaches und leckeres Rezept. Ich hab die Schnecken zum teil wie laut Rezept. Und den anderen Teil habe ich Salami ran geschnitten für meinem Mann. Danke für das leckere Rezept Liebe Grüße yatasgirl

03.08.2020 21:39
Antworten