Eier oder Käse
Fleisch
Früchte
Gemüse
Salat
Snack
Trennkost
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fruchtiger Feldsalat mit Mango und Schinken

schnell und lecker, low carb geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.5
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 04.09.2015



Zutaten

für
2 Ei(er)
½ Mango(s)
150 g Gouda, gewürfelt
1 Pck. Feldsalat
3 TL Honig
2 TL Senf
1 TL Öl
4 Scheibe/n Kochschinken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Eier hart kochen.

Den Feldsalat waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Mango schälen und klein schneiden. Schinken und Gouda würfeln (ich nehme hier gern die großen Stücke).

Feldsalat auf den Tellern anrichten und Gouda, Schinken und Mango nach Belieben darüber geben. Eier schälen und würfeln und dazugeben.

Nun Honig mit Senf und etwas Öl verrühren und über den Salat träufeln.

Der Salat macht gut satt und schmeckt wunderbar frisch. Zu dem ist er low carb geeignet. Die Zutatenmengen kann man nach Belieben ändern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

teufelchen62

Superleckerer Salat... gibt es bei uns jetzt öfters

11.09.2019 18:54
Antworten
Rahawi

einfach nur lecker...volle 5 Sterne

03.07.2019 19:36
Antworten
MaryScones

Vergessen: wenn die Mango noch nicht reif ist, geht auch 1/2 Apfel (aber Mango ist besser 😉). Mit Schinken noch nie probiert, weil er sooo schon super schmeckt 😉.

29.03.2019 14:35
Antworten
MaryScones

Der Salat ist unser derzeitiger Lieblingssalat mit folgenden Abwandlungen: Nur 1 Ei, weich gekocht. Das Eigelb in das Dressing rühren, Eiweiß würfeln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für eine richtig fruchtige Note 2 - 3 EL Orangensaft dazu, mehr Öl als angegeben, 3-4 EL. Das ergibt eine gute Menge Dressing, um den Salat in einer Schüssel zu mischen. Das Träufeln auf dem Teller entfällt. Finde ihn so geschmacklich noch besser als er eh schon ist. Volle 5 Punkte!

29.03.2019 14:31
Antworten
naomi18

Der Salat schmeckt sehr lecker!!! Werde das nächste mal etwas mehr Dressing machen.

22.01.2018 19:09
Antworten
chickenwire

... und er ist eine Wohltat für einen gestressten Magen. Feldsalat und Mango stellen Sodbrennen zuverlässig ab. Er passt auch hervorragend zu Hähnchen- oder Putenbrust wenn man den Schinken weglässt.

04.11.2017 15:25
Antworten
Heike130

Vielen lieben Dank Estrella. Das freut mich sehr :)

24.02.2016 18:22
Antworten
Estrella1

Hallo! Der Salat schmeckt hervorragend. Besonders das Dressing ist super lecker. Ich vergebe selten 5 Punkte, dein Salat hat sie verdient. LG Estrella

24.02.2016 17:30
Antworten