Avocado-Frischkäse-Aufstrich mit grünem Pfeffer


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, peppig, ketogen

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 08.09.2015 242 kcal



Zutaten

für
1 Avocado(s)
2 TL Pfefferkörner, grüne, eingelegt
1 TL Zitronensaft oder Limettensaft
1 TL Zitronenschale oder Limettenschale, unbehandelt, abgerieben
200 g Frischkäse
2 EL Kokosöl
1 Prise(n) Salz
Kräuter nach Wahl, z. B. Schnittlauch, Petersilie
Gewürz(e) nach Wahl, z. B. Kreuzkümmel, Curry

Nährwerte pro Portion

kcal
242
Eiweiß
5,08 g
Fett
23,10 g
Kohlenhydr.
3,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 10 Minuten
Das Fruchtfleisch der reifen Avocado mit einer Gabel unter Zugabe des Zitronensaftes zerdrücken. Die Pfefferkörner abspülen, auch mit der Gabel zerquetschen und hinzugeben.

Alle anderen Zutaten untermischen und alles gut verrühren. Vor dem Verzehr über Nacht im Kühlschrank lagern.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchenfee_zaubert_leckeres

Hallo fabrella, danke für deine Einschätzung. Ich gebe eine Rückmeldung, wenn ich das mit dem einfrieren probiert habe. LG

09.02.2019 19:44
Antworten
fabrella7

Hi Küchenfee, deine Fragen kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. Ich schätze, dass der Aufstrich im Kühlschrank maximal 2-3 Tage haltbar ist. Das mit dem Einfrieren kannst du gerne mal ausprobieren und deine Erfahrung kundtun.

09.02.2019 19:42
Antworten
Küchenfee_zaubert_leckeres

wie lange ist der Aufstrich haltbar? kann man den auch einfrieren?

28.01.2019 20:20
Antworten
Acama

Sehr gelungen! Ich habe keine weiteren Gewürze verwendet und als Kräuter eine Handvoll frisches Basilikum genommen. Glatte 5 Sterne! Vielen Dank fürs Einstellen.

08.10.2018 09:18
Antworten
patty89

Hallo sehr lecker .. bei uns als Brotaufstrich Danke frs Rezept lg Patty

10.03.2016 20:51
Antworten
thomasschuerer

nice!

16.09.2015 15:43
Antworten