Paprika-Feta-Salat mit Knoblauch und Oliven


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 4.8
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 02.09.2015 373 kcal



Zutaten

für
700 g Paprikaschote(n), rote
3 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehe(n)
200 g Feta-Käse
30 Oliven, schwarze oder grüne
1 Bund Kräuter (kleiner Bund), frische, klein geschnitten

Nährwerte pro Portion

kcal
373
Eiweiß
13,84 g
Fett
31,18 g
Kohlenhydr.
9,34 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Paprikaschoten häuten, halbieren, entkernen und die weißen Trennwände entfernen. Die Schoten abspülen, trocken tupfen und in etwa 1,5 - 2 cm große Würfel schneiden.

Das Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Paprikawürfel darin zugedeckt ca. 5 Minuten nicht zu weich anschwitzen. Den Knoblauch abziehen und fein reiben. Die heißen Paprikawürfel und den Sud in eine Salatschale geben, mit dem geriebenen Knoblauch vermischen und abkühlen lassen.

Den Feta mit Küchenkrepp trocken tupfen, würfeln oder mit der Gabel zerbröckeln. Die Oliven entsteinen und in dünne Ringe schneiden. Die Olivenringe und den Feta zu den Paprikawürfeln geben und vorsichtig vermengen. Mit klein geschnittenen, frischen Kräutern bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trekneb

Hallo, den Salat hatten wir gestern zum Mittagessen. Dazu gab es Baguette. Der Knoblauch kam zum Schluss mit in die Pfanne zu den Tomaten und wurde kurz mitgebraten. Sonst alles genau nach Rezept. Geht schnell und ist sehr lecker. Mache ich bestimmt noch sehr oft. Danke für das sehr schöne Rezept. LG Inge

15.04.2021 08:37
Antworten
Schlemmer_TinchenLi

Ein tolles verdammt leckeres Rezept!!!

01.12.2018 20:34
Antworten
utekira

Hallo, sehr lecker, immer wieder bei uns auf dem Tisch. Lg Ute

20.08.2017 07:05
Antworten
Stopfi001

Salat war wirklich sehr lecker, nur war die Menge für 4 Portionen eher knapp bemessen. Wir haben zu zweit alles ratzeputz aufgegessen. Gibt es aber bestimmt wieder.

07.09.2016 19:30
Antworten
Silbernerstern

Hallo, zimman, vielen Dank für die nette Bewertung zu meinem Rezept. LG Stella

14.07.2016 05:24
Antworten
zimman

Wir hatten den Salat heute noch lauwarm zum Abendessen. Er war super lecker, der kommt auf meine Sommer-öfter-mach-Liste ☺️

13.07.2016 18:20
Antworten
Silbernerstern

Hallo panti25, vielen Dank für die nette Bewertung zu meinem Rezept. LG Stella

28.10.2015 13:00
Antworten
panti25

Hallo, habe den Knoblauch mit zur Paprika in die Pfanne gegeben und nur 2 TL Kräutermischung hinzugefügt, reicht vollkommen. Sehr schnelle, einfache Zubereitung und es hat hervorragend geschmeckt. Wird es in Zukunft öfter geben, daher 5 Sterne von mir. Gruß Jenny

28.10.2015 12:49
Antworten