Schneebällchen

Schneebällchen

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 05.02.2005



Zutaten

für
750 g Kartoffel(n)
80 g Mehl
80 g Kartoffelmehl
1 Ei(er)
Salz
etwas Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag 6 Stunden Gesamtzeit ca. 1 Tag 6 Stunden 25 Minuten
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, die Schale abziehen und durch eine Flotte Lotte drehen. Anschließend abkühlen lassen. Die Kartoffelmasse mit den anderen Zutaten verarbeiten und 1 Minute stehen lassen.
Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die inzwischen geformten Knödel ins kochende Wasser geben. Kurz aufkochen und dann 10 Minuten ziehen lassen. Während die Knödel ziehen, einen weiteren Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Wenn die ersten 10 Minuten rum sind, die Knödel von dem einen Wasser ins andere Wasser geben und weitere 10 Minuten ziehen lassen. Es ist wirklich wichtig, dass man das Knödelwasser nach 10 Minuten wechselt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo, das mit dem Wasser würde mich auch mal interessieren. vielleicht erklärt das ja mal einer. Danke. LG Rosinenkind

09.10.2005 22:06
Antworten
knattldattl

Hallo, das gleiche Rezept wurde am 18.01.05 schonmal eingestellt und daraufhin ich hab die Knödel ausprobiert und wir fanden sie sehr gut. Allerdings habe ich mir die Mühe mit dem " Wasserwechsel " nicht gemacht. Nun steht hier aber auch, das wäre sehr wichtig... Warum muß man nach 10 Minuten das Knödelwasser erneuern ? Liebe Grüße Claudia

07.02.2005 10:19
Antworten
knattldattl

Oh... Entschuldigung, Kommentar sollte unter das gleiche Rezept vom 05.02.05 ... Liebe Grüße Claudia

07.02.2005 10:15
Antworten