Lasagna Grilled Cheese-Sandwich


Rezept speichern  Speichern

Schnell gemachtes Sandwich, ideal als Resteverwertung

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 24.08.2015



Zutaten

für
4 Scheibe/n Brot, helles, z.B. Ciabatta
etwas Butter
etwas Olivenöl
120 g Ricotta
2 EL Basilikum, frisch gehackt
1 große Fleischtomate(n)
½ Kugel Mozzarella
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Plattengrill vorheizen. Man kann die Sandwiches aber auch in einer (Grill-)Pfanne braten, dann diese erwärmen.

Die Brotscheiben auf die Arbeitsfläche legen und auf einer Seite dünn mit etwas Butter bestreichen und mit wenig Olivenöl beträufeln. Die Scheiben dann wenden.

Ricotta, Basilikum, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel mischen. Auf zwei Brotscheiben etwas Mozzarella und einige Tomatenscheiben legen. Leicht salzen und pfeffern. Den Ricotta auf die restlichen beiden Brotscheiben klecksen und verstreichen.

Die Sandwichhälften zusammenklappen und auf den Plattengrill bzw. in die warme Pfanne legen und goldbraun braten. Vom Grill oder aus der Pfanne nehmen, das Sandwich in zwei Hälften scheiden und servieren.

Tipp: Ich kann bei meinem Plattengrill die obere Platte fixieren, so wird das Sandwich nicht platt gedrückt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bali-Bine

Hallo! Schöne Variation, danke für den Tipp und die schöne Bewertung! Freut mich, dass es schmeckt! LG, Bali-Bine

26.04.2016 14:42
Antworten
-foodie-

Ich habe den Ricotta durch etwas fettreduzierteren Frischkäse ersetzt, einfach wegen der Figur. Dem Frischkäse habe ich Ringe einer Frühlingszwiebel beigegeben und als kleines Extra grünen Minispargel kurz angebraten und die vorgegarten Stangen mit auf das Sandwich gelegt; mir schmeckte es super gut, einfach lecker! :)

26.04.2016 11:00
Antworten