Vegetarisch
Aufstrich

Rezept speichern  Speichern

Pippis Knoblauch - Kräuterbutter

Durchschnittliche Bewertung: 3.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.02.2005



Zutaten

für
250 g Butter, evt. gesalzen
½ Bund Petersilie, Schnittlauch, Dill
2 Zehe/n Knoblauch, können auch mehr sein
1 Prise(n) Gewürz(e) (Pfeffer, Paprikapulver usw.)
6 EL Pflanzenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Kräuter mit den Knoblauchzehen hacken, Butter hinzufügen alles gründlich mischen, am besten mit Pflanzenöl. Gewürze zugeben und nochmals mischen. Die Kräuter sind beliebig austauschbar.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Sehr fein. Habe aber auch einen Spritzer Zitrone dazu und etwas weniger Öl genommen. Danke für die Idee. LG

14.05.2016 12:51
Antworten
urmelhelble

Eine Knoblauchbutter mit einer zivilisierten Menge an Knoblauch - das ist eine echte Rarität! Mit dem Öl wäre ich auch zurückhaltender, aber es kommt sicher auch drauf an, wozu man die Butter servieren möchte. Jedenfalls lädt die ganze unbedingt Geschichte zum Ausprobieren und Experimentieren ein.

19.03.2011 05:57
Antworten
Sabbelbienchen

Ich habe das zwar nicht probiert, aber ein Spritzer Zitrone wäre bestimmt nicht schlecht. LG Sabbel

11.08.2006 10:29
Antworten
Sabbelbienchen

Ich habe das zwar nicht probiert, aber ein Spritzer Zitrone wäre bestimmt nicht schlecht. LG Sabbel

11.08.2006 10:29
Antworten
Sabbelbienchen

Ich habe das zwar nicht probiert, aber ein Spritzer Zitrone wäre bestimmt nicht schlecht. LG Sabbel

11.08.2006 10:29
Antworten
ulkig

Hallo pipke Ich habe 2 Eßl. Öl der Butter zugefügt, 6 erschienen mir persönlich zu viel und 3 Knblauchzehen. sehr, sehr lecker lieben Gruß Ulkig

04.08.2006 13:03
Antworten
bombenpaule

Kräuterbutter mit etwas weniger Knoblauch, hab ich probiert... Schmeckt echt geil!!! Weniger Öl würde ich auch empfehlen, ca. 4 EL statt 6!!!!

14.04.2005 16:10
Antworten