Kunterbunter Sommersalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Ei, Oliven, Feta-Käse und Artischocken

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 21.08.2015



Zutaten

für
2 Tomate(n)
1 Zwiebel(n)
1 Mini-Gurke(n)
4 Artischocke(n) aus dem Glas oder selbstgekochte
1 Ei(er), hart gekocht
60 g Feta-Käse
Oliven, schwarze und grüne
4 Kapernäpfel
1 Handvoll Silberzwiebel(n)
6 kleine Gewürzgurke(n)
4 Stiele Petersilie, glatte
1 Handvoll Eisbergsalat
1 Handvoll Salat, grüner
Fleur de Sel (Fleur de Sel Tomate)
Pfeffer
3 EL Olivenöl, sehr gutes, kalt gepresstes
4 TL Essig (Feigenessig)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Gemüse waschen und klein schneiden. Die Artischocken vierteln. Das Ei kochen, pellen und achteln. Die Petersilie grob schneiden.

Das Gemüse auf einem großen Salatteller verteilen. Die Salate zuerst auf den Teller geben. Das Gemüse gut verteilen. Essig, Öl, Salz und Pfeffer darüber geben und ein wenig vermischen.

Diese Menge ist ausreichend für 2 Personen oder als Grillbeilage für mindestens 4 Personen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo, das letzte grillen war im August komm erst jetzt dazu das Bild hochzuladen. Der Salat war sehr lecker,hat gut zum Grillen gepasst. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

05.01.2021 12:49
Antworten
Goerti

Hallo! Gestern gab es den Salat bei uns. Kapernäpfel habe ich in meinem sehr gut sortierten Vorratsraum nicht vorrätig, die haben also gefehlt und leider auch der Kopfsalat .... tut mir leid. Alles andere nach Rezept! Der Sommersalat war sehr lecker und .... abwechslungsreich :-). Vielen Dank für`s Einstellen. Grüße von Goerti

17.09.2020 21:22
Antworten
caipiri

Es freut mich sehr, dass dieser Salat geschmeckt hat. LG caipiri

15.04.2018 11:53
Antworten
kitchenuser

Hallo caipiri, dieser Salat hat uns allen sehr gut geschmeckt! sehr leckere Rezeptidee**** LG

14.04.2018 23:24
Antworten
caipiri

Natürlich kann man hier doch variieren. Diesen Salat habe ich in spanien zubereitet. Da bekommt man immer diese kleinen Gürkchen ganz gut. Und ein dickes Danke für den Kommentar und die Bewertung. Hat mich sehr gefreut. LG

28.08.2016 14:46
Antworten
mdh

Tolle Mischung - wir haben ein paar Zutaten weg gelassen (Silberzwiebeln/Gewürzgurken) Aber es hat trotzdem sehr gut geschmeckt!

28.08.2016 14:36
Antworten