Gurken-Mozzarella-Carpaccio mit Tomaten-Petersilie-Tatar


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 17.08.2015



Zutaten

für
½ Salatgurke(n)
1 Kugel Mozzarella
1 große Tomate(n)
1 EL Petersilie, frische, gehackt
n. B. Salz und Pfeffer

Für das Dressing:

2 EL Essig
2 EL Öl
1 Prise(n) Zucker
etwas Wasser
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Salatgurke waschen und fein hobeln. Den Mozzarella fein schneiden (in nicht so große Stücke). Die Tomaten waschen, Strunk entfernen und fein würfeln. Das Dressing zusammenrühren und abschmecken.

Abwechselnd Gurke und Mozzarella fächerartig auf Platten bzw. Teller legen und nach Bedarf salzen und pfeffern. Die Tomaten in die Mitte der Teller/der Platte geben und die Petersilie darüber streuen. Das Dressing darüber geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trekneb

Hallo, war überrascht, wie gut die Gurken mit dem Mozzarella harmonieren. Mit Tomaten kennt man es ja. War sehr lecker! Danke Dir für das sehr schöne, leckere Rezept. LG Inge

18.07.2020 14:13
Antworten
patty89

Hallo Inge, vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

18.07.2020 18:31
Antworten
rolkla

Sieht gut aus und schmeckt vorzüglich. Irrtümlich hatte ich statt Mozzarella Feta genommen... hat aber auch gut gemundet. Das nächste Mal probiere ich dann das Originalrezept mit Mozzarella.....Volle Punktzahl !

12.12.2019 19:04
Antworten
patty89

Hallo vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

12.12.2019 21:29
Antworten
patty89

Hallo danke für das Ausprobieren, die Sternchen und den netten Kommentar. Es freut mich, dass es geschmeckt hat LG patty

28.10.2019 17:10
Antworten
küchen_zauber

Optisch ein Hingucker, war sehr lecker. Foto hab ich hochgeladen. LG

14.12.2017 10:07
Antworten
Sarmi5614

Hatten diese Vorspeise gestern zum Abendessen. Sehr nett anzusehen und einfach zu machen! Danke für die Idee. Kann ich mir sehr gut bei Gästen vorstellen; macht Eindruck:-) Foto folgt

07.12.2017 10:39
Antworten
patty89

Hallo Sarmi es freut mich sehr, dass es euch optisch als auch geschmacklich gefallen hat LG Patty

07.12.2017 18:00
Antworten
kitchenuser

Diesen Salat hab ich heute zubereitet! Sehr lecker! Foto folgt! LG sendet kitchenuser

04.10.2017 12:58
Antworten
patty89

Hallo Kitchenuser vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen. Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. LG Patty

05.10.2017 06:26
Antworten