Burger de Luxe

Burger de Luxe

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Mit Lachs und Zucchini

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 17.08.2015



Zutaten

für
4 Brötchen (Ciabattabrötchen)
4 Lachsfilet(s), tiefgekühlt
2 Zucchini
3 EL Olivenöl
1 Zehe/n Knoblauch
150 g Vollmilchjoghurt
150 g Miracel Whip
2 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer, bunt, aus der Mühle
½ Bund Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Lachsfilets auftauen lassen.

Die Knoblauchzehe abziehen, fein hacken und zusammen mit dem Joghurt und dem Miracel Whip verrühren und mit etwas Salz, einigen Umdrehungen buntem Pfeffer aus der Mühle sowie mit dem Zitronensaft abschmecken. Den Schnittlauch abbrausen, trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden und unterrühren.

Die Zucchini putzen, abspülen und der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und die Zucchinischeiben darin portionsweise anbraten, salzen, pfeffern und anschließend auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Die Lachsfilets abspülen, trocken tupfen, in 4 Stücke teilen und in derselben Pfanne in 1 EL Olivenöl etwa 4 Minuten rundherum anbraten, dabei salzen und pfeffern.

Die Ciabattabrötchen aufschneiden und die unteren Hälften mit den Zucchinischeiben und den Lachsstücken belegen, dann etwas Joghurt-Knoblauch-Mayonnaise darübergeben und mit den oberen Ciabattabrötchenhälften bedecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.