Mandel Frappe


Rezept speichern  Speichern

griechischer Eiskaffee - das Sommerrezept für heiße Tage

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 20.08.2015 63 kcal



Zutaten

für
1 EL, gehäuft Kaffeepulver (Instant)
200 ml Wasser
1 EL Zucker
1 EL Mandelsirup
Milch, zum Auffüllen

Nährwerte pro Portion

kcal
63
Eiweiß
1,22 g
Fett
1,19 g
Kohlenhydr.
11,85 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Das Kaffeepulver, das Wasser, den Zucker und den Mandelsirup in einen Mixer geben und schaumig aufrühren.

Die Mandel-Kaffee-Zubereitung in Gläser füllen und mit der Milch aufgießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Faraule

Habe dieses Rezept gerade als Erfrischung in der irischen Hitze gemacht. Hatte leider keinen Sirup, dafür einen halben EL mehr Zucker dazu gegeben. Ein Foto habe ich eben hochgeladen. Danke für das Rezept.

27.06.2018 19:49
Antworten
NatuerlichLecker

Danke für dein Feedback :) Wenn du diesen Frappe schon toll findest, dann kannst du das ganze mal mit Kokos Sirup versuchen, schmeckt auch super. Liebe Grüße zurück

29.02.2016 20:12
Antworten
petrasistanivoakis

Ich habe das gestern nachgemacht, auch wenn Februar ja nicht die typische Zeit für Eiskaffee ist aber diese Version mit Mandel ist einfach toll. Unglaublich lecker Danke und Liebe Grüße

22.02.2016 09:02
Antworten
NatuerlichLecker

Ja sehr gute Idee, die Abwandelung mit den ganzen Bar Sirupen welche man aus den Coffee Shops kennt. Ps: Dann darfst du gerne meine Videos weiter schauen ;-) Beste Grüße

22.09.2015 15:16
Antworten
Henry-1-9-80te

Das ist ein wirklich leckeres Rezept, ich kannte das schon von deinem YouTube Kanal ;-) Ich aromatisiere das manchmal anstatt der Mandel mit Haselnuss oder Kokossirup, passt auch sehr gut :)

26.08.2015 14:53
Antworten