Roter Kartoffel - Rindfleischtopf

Roter Kartoffel - Rindfleischtopf

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 02.02.2005



Zutaten

für
250 g Hackfleisch vom Rind
2 große Tomate(n), in groben Würfeln
2 Zwiebel(n), klein gewürfelt
500 g Kartoffel(n), gewürfelt
1 TL Olivenöl
150 ml Wasser
1 Dose/n Tomate(n), geschälte, (große Dose)
Salz und Pfeffer
Petersilie, gehackte
Zucker
Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Rinderhack in Olivenöl anbraten, Zwiebelwürfel mitschwitzen und mit 150ml Wasser ablöschen. Dosentomaten mit Saft dazugeben, etwas zerdrücken, Kartoffelwürfel zufügen, mit etwas Zucker, Salz, Pfeffer und Paprika würzen und bei geschlossenem Deckel 20 min. bei mittlerer Hitze garen. Tomatenwürfel zugeben und weitere 5 min. garen. Noch mal abschmecken und wer nicht so auf's Fett achten muss, gibt noch etwas Sahne dazu, braucht's aber nicht. Mit gehackter Petersilie bestreuen. Dazu Stangenweißbrot.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.