Dessert
einfach
fettarm
Schnell
Snack
Trennkost
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kokos-Quark

einfach und schnell, Low Carb

Durchschnittliche Bewertung: 2.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.08.2015 374 kcal



Zutaten

für
500 g Magerquark
100 g Naturjoghurt (0,3 % Fett)
1 ½ m.-große Limette(n)
30 g Kokosraspel
25 g Chiasamen
6 Blätter Minze

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Kokosraspel in einer Pfanne kurz anrösten (2 - 3 Minuten). Die Limetten gut waschen, die Schale fein raspeln und das Fruchtfleisch gut auspressen.

Magerquark, Joghurt, Limettensaft und -schale gut verrühren. Kokosraspel, Chiasamen und Minzeblätter hinzugeben.

Ein erfrischender Quark als Frühstück oder für zwischendurch.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo silv79, wenn Du magst, kannst Du sicher mit Süßstoff süßen. Zucker würde ich bei einem low carb Rezept eher vermeiden. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

24.01.2017 20:15
Antworten
silv79

Sollte da nicht noch Süßstoff oder Zucker dran?

23.01.2017 22:35
Antworten
connschy

Megagut, schnell und lecker. Ich bin meist zu faul, aufwendige Desserts zu machen, aber dir ist wirklich ideal. Vielen Dank dafür!

26.04.2016 13:06
Antworten
Keksküken

Tolle Idee und vor allem schnell und individuell machbar, falls man Chiasamen nicht hat oder noch einen kleinen Rest Ananassaft im Kühlschrank hat. ^.^

13.01.2016 18:01
Antworten