Hauptspeise
Nudeln
Krustentier oder Muscheln
Pasta
Vegetarisch
Schnell
einfach
Meeresfrüchte
gekocht
Gluten

Rezept speichern  Speichern

Spaghetti aglio e olio mit Garnelen

Ein Eintopf-Gericht, einfach und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

1 Min. simpel 13.08.2015 733 kcal



Zutaten

für
150 g Spaghetti
125 g Garnele(n), TK, aufgetaut, z.b. King Prawns, Black Tiger oder Shrimps
n. B. Olivenöl
n. B. Gewürzmischung (Tomaten-Mozzarella-Salz)
n. B. Knoblauch, frisch oder granuliert

Nährwerte pro Portion

kcal
733
Eiweiß
42,69 g
Fett
13,71 g
Kohlenhydr.
107,95 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Minute Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 21 Minuten
Bei den Zutaten kann nach Belieben variiert werden. Man kann auch beispielsweise mit Rucola ergänzen. Das Gericht ist besonders für Spülmuffel geeignet, da alles in einem Topf zubereitet wird.

Zuerst werden die Spaghetti nach Packungsanweisung gekocht und in ein Sieb zum Abtropfen gegeben.

Der nun leere Topf wird zurück auf die heiße Herdplatte gestellt und die Garnelen o.ä. darin auf höchster Stufe angebraten. Dabei wird mit dem Tomate-Mozzarella-Gewürz und Knoblauch gewürzt.

Sobald die Garnelen gar sind und etwas Farbe haben, werden die Spaghetti wieder dazu gegeben. Das Ganze nochmals kurz durchschwenken, keine Sorge die Spaghetti sind noch heiß genug.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

schnell,einfach und sehr lecker zum Schluss noch ein wenig frische Petersilie super.... LG

31.05.2016 11:04
Antworten
2014lasse

Hallo Ich bin die erste die dein tolles rezept bewertet Uns hat es super geschmeckt und es lohnt sich das rezept nach zu kochen Von uns 5 sterne Bild kommt Lg.lasse

27.02.2016 19:37
Antworten