Schnittlauch-Essig


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 12.08.2015



Zutaten

für
25 g Schnittlauch
200 g Essig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 3 Tage Gesamtzeit ca. 3 Tage 10 Minuten
Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und in eine Schraubflasche geben. Essig dazugeben und die Flasche schließen. Im Kühlschrank aufbewahren. Vor der ersten Verwendung drei Tage ziehen lassen, immer wieder schütteln. Bald verbrauchen.

Nach Belieben kann jeder Essig verwendet werden. Schön schaut der Schnittlauch-Essig natürlich mit hellem Essig aus.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo Anaid55, du kannst den Schnittlauch schon länger im Essig belassen. Er wird nur mit der Zeit etwas bräunlich werden und sieht nicht mehr schön aus. Den Geschmack hat er aber dann schon an den Essig abgegeben. Ciao Fiammi

07.05.2018 17:06
Antworten
Anaid55

Hallo Fiammi, schon alleine die Idee finde ich toll. Muss ich hier auch wie beim Öl nach drei Tagen den Schnittlauch entfernen ? LG Diana

07.05.2018 14:11
Antworten