Vegetarisch
Vegan
Amerika
Backen
Backen oder Süßspeise
Basisrezepte
Creme
Dessert
Deutschland
Dips
Dänemark
Eis
Europa
Festlich
Finnland
Frucht
Geheimrezept
Großbritannien
Herbst
Kinder
Konfiserie
Kuchen
Norwegen
Saucen
Schnell
Skandinavien
Sommer
Studentenküche
Süßspeise
Torte
USA oder Kanada
Weihnachten
Winter
einfach
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Blaubeersoße

Eine leckere Soße aus Blaubeeren, passend zu Pancakes, Pfannkuchen, Eis und vielem mehr

Durchschnittliche Bewertung: 4.67
bei 44 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 12.08.2015



Zutaten

für
200 g Blaubeeren
200 g Wasser
75 g Zucker
1 EL Vanilleextrakt (s. mein Rezept in der Datenbank)
1 EL Speisestärke
80 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 18 Minuten
Die Blaubeeren mit den 200 g Wasser, Zucker und Vanilleextrakt in einen kleinen Topf geben und zum Kochen bringen. Sobald die Masse kocht, die Temperatur reduzieren und alles ca. 6 Minuten weiter köcheln lassen.

Nun die Speisestärke mit dem restlichen Wasser glatt rühren und sobald die Kochzeit der Blaubeeren um ist, die Stärke-Wasser-Mischung zu den Blaubeeren geben. Alles glatt rühren und noch einmal kurz auf den Herd geben bis die Stärke angezogen ist. Die Soße sollte etwas dicklicher sein, dann ist sie perfekt. Viel Spaß beim Nachkochen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ewynn

Hat das jemand mal mit TK Blaubeeren versucht? Wäre dankbar für Tipps :)

23.08.2019 11:09
Antworten
Uschi22071

hi, hast du auch ein Rezept von deinen vanillieextrakt?

23.06.2019 21:30
Antworten
Katzowambo

Hallo, klingt zwar irritierend, schmeckt aber sehr lecker zu Reibekuchen (fränkisch 'Baggers')!!! LG, Katzo

16.06.2019 01:31
Antworten
KiryuKyusuke

Kann man für die Soße nur tk oder frische Früchte verwenden? Oder auch die ais den einmachgläsern und dann halt weniger Wasser Und zucker

09.03.2019 22:50
Antworten
PeachPie12

hallo, ich habe die blaubeersosse mit frischen Blaubeeren gemacht. lg

10.03.2019 11:48
Antworten
petrasistanivoakis

Die Soße ist wirklich sehr lecker, ich habe diese noch mit etwas Zimt gewürzt, passt auch sehr gut auf Vanilleeis :D und zu Waffeln. Danke für das Rezept

26.08.2015 15:05
Antworten
Annabell-bt176

Ich hab diese gestern zu deinem Blaubeer Pancake Rezept gemacht, die Soße ist so simpel und so lecker, oh mein Gott :D Liebe Grüße Anna

19.08.2015 07:01
Antworten
NatuerlichLecker

Ja die Blaubeer Soße ist wirklich klasse, die passt besonders gut zu Pancakes da hast du recht, aber die kannst damit auch wunderbar Pfannkuchen füllen :) Beste Grüße

26.08.2015 07:20
Antworten
Henry-1-9-80te

Momentan kann ich von Blaubeeren einfach nicht genug haben, habe diese Blaubeersoße letztens für meine Pfannkuchen als Füllung verwendet. Perfekt. Danke dir Grüße

18.08.2015 07:28
Antworten
NatuerlichLecker

Ja da hast du recht, Blaubeeren sind großartig :) Aktuell gebe ich immer welche in mein Wasser zum aromatisieren :D

26.08.2015 07:21
Antworten