Baguette mit Ziegenkäse und Honig


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.43
 (47 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 02.02.2005



Zutaten

für
8 Scheibe/n Baguette(s)
200 g Käse (Ziegenkäse)
Honig, am besten eine herbe Sorte
Rosmarin, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Baguettescheiben mit dem Ziegenkäse belegen. Dann Honig dünn darüber streichen und mit frischem Rosmarin bestreuen. Im Backofen bei 180 Grad 15 Minuten backen.
Dazu schmeckt Feldsalat mit einer Vinaigrette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ms-Cooky1

Sehr lecker!

30.05.2020 14:57
Antworten
Eske

Unglaublich lecker!!

01.02.2019 07:16
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, allerdings würde ich beim nächsten Mal den Honig nach dem Backen darübergeben. Finde ich geschmacklich intensiver und auch die guten Inhaltsstoffe würden erhalten bleiben. LG

06.08.2018 21:03
Antworten
CarinaCarinsel

Sehr lecker und schnell fertig. Es war eine tolle Vorspeise die sehr gut ankam. Danke

12.06.2018 06:11
Antworten
Caroline92

lecker und einfach.werde nächstes mal nur 10 min. überbacken, und das brot vorher mit olivenoel und knoblauch bestreichen.ein köstlicher snack für abends zu einem glas rotwein.

09.11.2015 12:48
Antworten
novaneta

So einfach und soooo lecker! Habs auf Vollkornbrot und mit Thymian gemacht. Der Honig war Wildblumenhonig, da ich eher ein Schleckermaul bin und der Ziegenkäse schon sehr intensiv geschmeckt hat.

23.01.2006 20:34
Antworten
Nindscha

So, endlich habe ich es mal geschafft, diese Vorspeise in ein Menü einzubauen - und es war sehr lecker. Ich habe Thymian-Honig genommen, den meine Mutter mir mal aus dem Urlaub mitgebracht hat und das passte ausgezeichnet. Nindscha

11.09.2005 18:32
Antworten
Nindscha

Perfekt! Genau das Rezept habe ich gerade gesucht. Ich habe es neulich bei einer Freundin gegessen und es war super lecker. Wird bei passender Gelegenheit ausprobiert - vielleicht sogar schon am Wochenende. Nindscha

18.05.2005 11:13
Antworten
katja...

Hallo, ja, ich mach oft Ziegenkäse mit Honig und Thymian überbacken! Super lecker!!!

07.02.2005 17:05
Antworten
feinschmeckerbäuchlein

hallo, hab so was ähnliches in spanien gegessen. die kombination ziegenkäse - honig ist echt klasse ! leckere grüße sabine

05.02.2005 12:36
Antworten