Käse-Tortellini mit stückiger Tomatensoße


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 11.08.2015 312 kcal



Zutaten

für
250 g Tortellini (Käse-Tortellini)
1 Dose Tomate(n), stückig
50 ml Rotwein
1 EL Rapsöl
1 kleine Zwiebel(n)
1 TL Tomatenmark
etwas Salz und Pfeffer
etwas Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
312
Eiweiß
12,19 g
Fett
5,98 g
Kohlenhydr.
46,64 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die Käse-Tortellini nach Anleitung gar kochen.

Das Rapsöl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel schälen, klein würfeln und in dem Öl ca. 5 Minuten andünsten. Die stückigen Tomaten, den Rotwein und das Tomatenmark zufügen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die gekochten Tortellini zur Soße geben, einmal gut durchmischen und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo Jasmin-Petra-Wenzel, sehr lecker deine Tortellini mit stückiger Tomatensoße und dafür von mir verdient die volle Punktzahl. Ich habe frische Kräuter verwendet und frische Tomaten. Danke für das schöne Rezept und ein Foto folgt dann auch noch davon. Lieben Gruß SessM

03.03.2021 17:51
Antworten
Kathy_007

sehr leckeres Rezept. Ich hatte noch ein bisschen Sahne übrig und hab die Soße damit verfeinert. Tolles Rezept wenn es mal schnell gehen muss.

22.03.2020 09:22
Antworten
kälbi

Die Sauce habe ich noch mit einigen italienischen Kräutern gewürzt, so haben uns die Tortellini sehr gut geschmeckt. LG Petra

16.10.2019 13:45
Antworten
fcpizza76

vielen lieben Dank fürs Rezept echt lecker kann ich nur jeden empfehlen mach weiter so

15.07.2019 16:56
Antworten
CKeilau

Super lecker! Wir haben Spinat Tortellini's genommen und lieben unsere neue Soße dazu 😊

14.07.2019 16:13
Antworten
Ichkochleckeressen

Also! Dieses einfache und leckere Rezept ist wirklich ein knaller! Es schmeckt mit dem Rotwein dazu vorzüglich! Danke für das Rezept! LG

20.07.2018 22:15
Antworten
Pferde63

Etwas frischen Basilikum drauf.....Perfekt!!! Wird es auf jeden Fall öfters geben bei uns, Rezept ist gespeichert! Danke hierfür!! Ich hab die frischen Tortellini von Hil**** genommen, die brauchen nur in der Sosse oder kurz in Salzwasser/Brühe ziehen! Sternderl gibts auch!! LG aus Bayern Pferde63

22.10.2016 17:57
Antworten
DolceVita4456

Ein schnelles, unkompliziertes Gericht. Genauso habe ich das auch schon oft gekocht. Lecker! LG DolceVita

11.04.2016 14:15
Antworten