Sommerlich frischer Couscous-Salat


Rezept speichern  Speichern

Einfach und Vegan

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 08.08.2015 373 kcal



Zutaten

für
200 g Couscous
1 Bund Schnittlauch
2 Knoblauchzehe(n)
2 m.-große Paprikaschote(n)
2 Avocado(s), reif
4 EL Zitronensaft
6 EL Olivenöl
Salz
Cayennepfeffer
Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
373
Eiweiß
9,41 g
Fett
18,97 g
Kohlenhydr.
40,58 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Zuerst den Couscous nach Packungsangabe zubereiten und etwas abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Schnittlauch klein schneiden, den Knoblauch abziehen und fein hacken und die Paprika waschen, entkernen und nach Belieben klein stückeln.

Dann alles zusammen mit dem Zitronensaft und dem Olivenöl zum Couscous geben, mit etwas Salz und Cayennepfeffer würzen und gut durchmischen. Sparsam mit dem Salz sein, da der Couscous meist schon mit Gemüsebrühe zubereitet wird. Wer es allerdings etwas schärfer mag, kann mit dem Cayennepfeffer ruhig großzügiger sein.

Anschließend die Petersilie sehr fein hacken, die Avocados klein würfeln und beides vorsichtig unter den Salat heben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mrxxxtrinity

War lecker, leider war eine der Avocados nicht ganz reif. Man steckt nicht drin...

27.02.2020 09:42
Antworten
Abeja1

Superlecker und leicht! Wir schneiden noch Gurke mit rein. Egal wie groß, bei diesem Salat wird die Schüssel immer leer.

03.07.2019 14:51
Antworten
Keliax

Ups, ich habe ja noch keinen Kommentar hinterlassen. Wir machen diesen Salat mehrmals im Jahr. Einfach super-lecker und schnell gemacht.

13.04.2019 08:12
Antworten
Becci87

Bei uns gab es den Salat zum Grillen. Ist bei allen sehr gut angekommen!

13.05.2018 17:33
Antworten
jetta5

Tolles Rezept, sehr lecker!!! Ist wirklich einfach und schnell zubereitet und jeder, der den Salat bei mir gegessen hat, wollte das Rezept haben:-)

06.01.2016 13:08
Antworten