Arbeitszeit ca. 45 Minuten
Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Zucchini waschen, putzen und raspeln. Mit 1/2 TL Salz mischen, 10 min. ziehen lassen. Inzwischen die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in sehr dünne Ringe schneiden. Die Kräuter waschen, trocken schütteln, fein hacken. Den Käse raspeln.
Zucchini in ein Sieb geben und gut ausdrücken. Dann mit Frühlingszwiebeln, Käse, Kräuter, Eiern und Mehl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen. Portionsweise kleine Puffer aus jeweils 1 gehäuften EL Zucchinimasse hineinsetzen. Von jeder Seite bei mittlerer Hitze in ca. 4 Min. goldbraun braten. Die Puffer auf Küchenpapier abtropfen lassen. Heiß oder kalt servieren mit einem Knoblauchjoghurt.
Sehr, sehr lecker. Ich habe sie genau nach Rezept gemacht und einen sehr würzigen, alten Bergkäse verwendet. Schön würzig und mit der Minze ein toller Geschmack. Wir hatten Kräuterquark dazu und haben die Portion zu Zweit geschafft😉😉 Die Angabe 4 Portionen ist etwas knapp.
Hallo,
bei unserem Griechen gibt es dieses Gericht als Vorspeise. Schön das ich es hier wieder gefunden habe. Ich hatte nur Emmentaler zu Hause habe es aber kräftig gewürzt. Die Zucchinipuffer werden bei mir dicker ausgebacken als auf den Fotos zu erkennen ist. So ist der Kern schön cremig.
Dazu Tzaziki, Baguette und einen Salat.
Sehr lecker!
Gruß Giggerle
War ein wirklich leckeres Essen, haben statt Minze oder Dill mit Kresse gebraten, Käse kann man auch etwas reichlicher nehmen, ist dann würziger.
Danke für das gute Rezept.
Hallo,
habe sie ohne Käse gemacht, mit Dill u n d Minze. Haben sie zu zweit ohne weitere Beilage verputzt. Ein leichtes einfaches Mittagessen, schmecken auch kalt sehr gut.
Hallo roldus,
diese Puffer sind wirklich sehr lecker, man kann sie auch so machen wie ich sie in Kreta gegessen habe, mit Kefalotiri und Petersilie statt Greyerzer und Minze, gut sind sie immer.
LG ekaka
Kommentare
Einfach und lecker, aber die Minze passt sowas von gar nicht. Das zerstört den ganzen Geschmack der Zucchini.
Sehr lecker. Als Mehl habe ich 60gr. Hafermehl genommen und Anstelle von Käse 60 gr. Mozzarella. Als zusätzliche Beilage gab es Pellkartoffeln. ⭐⭐⭐⭐⭐
Sehr, sehr lecker. Ich habe sie genau nach Rezept gemacht und einen sehr würzigen, alten Bergkäse verwendet. Schön würzig und mit der Minze ein toller Geschmack. Wir hatten Kräuterquark dazu und haben die Portion zu Zweit geschafft😉😉 Die Angabe 4 Portionen ist etwas knapp.
Tolle Variante anstatt Kartoffelpuffer. Hab Emmentaler statt Greyerzer verwendet. Ansonsten exakt nach Rezept. Dazu gabs Tsatziki und grünen Salat.
Sehr lecker
Hallo, bei unserem Griechen gibt es dieses Gericht als Vorspeise. Schön das ich es hier wieder gefunden habe. Ich hatte nur Emmentaler zu Hause habe es aber kräftig gewürzt. Die Zucchinipuffer werden bei mir dicker ausgebacken als auf den Fotos zu erkennen ist. So ist der Kern schön cremig. Dazu Tzaziki, Baguette und einen Salat. Sehr lecker! Gruß Giggerle
War ein wirklich leckeres Essen, haben statt Minze oder Dill mit Kresse gebraten, Käse kann man auch etwas reichlicher nehmen, ist dann würziger. Danke für das gute Rezept.
Hallo, habe sie ohne Käse gemacht, mit Dill u n d Minze. Haben sie zu zweit ohne weitere Beilage verputzt. Ein leichtes einfaches Mittagessen, schmecken auch kalt sehr gut.
Hallo roldus, diese Puffer sind wirklich sehr lecker, man kann sie auch so machen wie ich sie in Kreta gegessen habe, mit Kefalotiri und Petersilie statt Greyerzer und Minze, gut sind sie immer. LG ekaka
hört sich suuper an. werde es morgen machen. habe noch 2 zucchini.