Putenschnitzel an Parma-Tomaten-Sauce


Rezept speichern  Speichern

Low Fat, Low Carb

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 06.08.2015



Zutaten

für
400 g Putenbrust
8 Scheibe/n Parmaschinken
400 g Tomate(n), stückige aus der Dose
2 EL Frischkäse, light
400 ml Gemüsefond
1 EL Tomatenmark
1 EL Ketchup
½ TL Knoblauchgranulat
1 TL Zwiebelgranulat
1 EL Kräuter, italienische
1 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Fleisch waschen, gut trocken tupfen, pfeffern und rundherum in einer heißen Pfanne mit dem Olivenöl scharf anbraten, sodass es leicht gebräunt wird. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, den Bratensaft in der Pfanne lassen.

Die stückigen Tomaten in die Pfanne geben und zum Kochen bringen. Dann nach und nach den Fond mit dem Schneebesen einrühren. Tomatenmark, Ketchup, den klein gerupften Parmaschinken, Knoblauch- und Zwiebelgranulat zugeben.

Nun das Fleisch wieder in die Sauce geben und 15 min. bei schwacher Hitze (mit Deckel auf der Pfanne) garen lassen. Die Pfanne von der Hitze nehmen, den Frischkäse unterrühren und die italienischen Kräuter darüber streuen.

Die Sauce noch mal mit Salz, Pfeffer und evtl. einer Prise Zucker abschmecken. Als Beilage passen z. B. grüne Bandnudeln. Dann ist es aber mit Low Carb vorbei ...

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Würzfix

ca 10g KH, wenn es ohne die Nudeln gemacht wird. Viel Spaß beim Nachkochen u. GUTEN APPETIT :-)

16.03.2019 08:32
Antworten
Antonje

Hallo ich wollte mal fragen ob sie wissen wie viele kh das Gericht denn hat..? LG

15.03.2019 19:45
Antworten
Würzfix

Hallo BillStrong, da habe ich mich wohl verschrieben, sorry. Aber Chefkoch-Ellen hat es ja schon korrigiert. Vielen Dank auch dafür. Beste Grüße Würzfix

13.10.2016 19:01
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo BillStrong, genau - danke für Deinen Hinweis! Ich habe es korrigiert. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

13.10.2016 15:49
Antworten
BillStrong

"Die Sahne unterrühren..." soll das der Frischkäse sein??

13.10.2016 08:22
Antworten
Würzfix

Freut mich sehr, wenns geschmeckt hat ! Viel Spass am Herd auch weiterhin. LG Würzfix

23.09.2016 14:45
Antworten
Julians1988

Das war richtig gut .Wird öfter gemacht :-)

22.09.2016 23:28
Antworten