Apfelkuchen Großmutters Art


Rezept speichern  Speichern

Blechkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.6
 (1.397 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 01.02.2005 5098 kcal



Zutaten

für
250 g Butter
250 g Zucker
5 Ei(er)
1 Pck. Vanillinzucker
350 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 kg Äpfel, klein geschnitten

Nährwerte pro Portion

kcal
5098
Eiweiß
78,27 g
Fett
242,79 g
Kohlenhydr.
661,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Alle Zutaten der Reihenfolge nach miteinander zu einem Rührteig verrühren. Die kleingeschnittenen Äpfel unter den Teig heben. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.

Bei 200 - 220 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

appetita

Schmeckt super, aus Mangel an Butter /Margarine auch schon mal Sonnenblumenöl genommen. Pro 100g Butter etwa 80 ml Öl, uns hat es geschmeckt. Zimt und /oder Zitrone darf auch gerne mal mit rein.

25.09.2020 15:57
Antworten
appetita

Schmeckt super, aus Mangel an Butter /Margarine auch schon mal Sonnenblumenöl genommen. Pro 100g Butter etwa 80 ml Öl, uns hat es geschmeckt. Zimt und /oder Zitrone darf auch gerne mit rein.

25.09.2020 04:26
Antworten
lottitom77

Hallo. Total einfach zu machen. Und wahnsinnig lecker. Danke für dieses super rezept. Gruß Tolo

14.06.2020 13:33
Antworten
utekira

Hallo, ich möchte den auch gerne mal in einer 26 er Backform backen, kann mir da jemand die backzeit schreiben. danke Ute

05.06.2020 07:17
Antworten
BieneEmsland

Wenn Du die Hälfte der Teigmenge nimmst, braucht genauso lange wie oben angegeben. LG BieneEmsland

03.10.2020 21:53
Antworten
fabanna

Hallo, den Apfelkuchen habe ich heute morgen gebacken. Einfach superlecker, auch meine zwei Kinder sind total begeistert. Gibt´s jetzt öfter. LG Fabanna

19.03.2005 11:00
Antworten
alestar1

Lange nicht mehr hier gewesen.Dieses Rezept gestern gefunden,da ich über drei Kilo Äpfel erhalten habe.Daher heute direkt gebacken.Super einfach,klasse geworden schmeckt superlecker!Nur zu empfehlen.

11.03.2005 16:44
Antworten
Levinia_3xl

Superlecker!!! Hat sogar meinem kritischen Mann geschmeckt! :-) Und zum Mitnehmen toll geignet, da handlich! Einfach klasse, kompliment! Bis denne Levinia

27.02.2005 11:26
Antworten
yazgünüm

gut dan

16.04.2012 18:38
Antworten
Nessa666

Der saftigste Apfelkuchen den ich je gebacken habe, ganz dickes Lob!!!! LG Nessa

22.02.2005 11:13
Antworten