Kichererbsen-Kartoffel-Eintopf


Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 05.08.2015 480 kcal



Zutaten

für
1 Liter Gemüsebrühe
400 g Kartoffel(n), vorwiegend festkochend
1 kl. Dose/n Kichererbsen
2 EL Sonnenblumenöl
etwas Currypulver
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
480
Eiweiß
16,30 g
Fett
19,05 g
Kohlenhydr.
58,57 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Die Kartoffeln schälen, waschen und klein schneiden. Diese in dem Öl ca. 5 Minuten anbraten. Die Gemüsebrühe hinzugießen und die Kartoffeln ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Kichererbsen hinzugeben und weitere ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Mit Currypulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Carolin3277

lecker

03.05.2017 19:15
Antworten
Martyris

Habe es noch etwas erweitert, indem ich Zwiebeln/Knoblauch hinzugefügt habe und noch etwas Muskatnuss rein. Über den Teller kam dann noch etwas Tabasco. Es war soooooo gut!

06.09.2016 21:26
Antworten
MartaVeggie

super easy & super lecker! danke für das Rezept :-)

20.01.2016 11:40
Antworten