Himbeertorte


Rezept speichern  Speichern

schnell,einfach und so lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 05.08.2015



Zutaten

für

Für den Teig:

3 Ei(er)
100 g Zucker
150 g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 EL Öl, neutrales
1 EL Essig

Für die Creme:

1 Pkt. Getränkepulver Himbeere
200 g Schmand
400 ml Sahne
2 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnesteif
300 g Himbeeren, TK
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden 45 Minuten
Für den Teig die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Essig und Öl dazu. Mehl mit Backpulver mischen und vorsichtig unterheben. In eine 26er Springform füllen und bei 175 °C Umluft ca. 15 Min. backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Für die Creme das Getränkepulver mit dem Schmand verrühren. Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und unterheben. Etwas von der Creme auf den Boden streichen und die gefrorenen Himbeeren darauf verteilen, bis auf einige zum Verzieren. Jetzt die restliche Creme
aufstreichen und mit ein paar Himbeeren verzieren.

Torte kalt stellen, es dauert dann etwas, bis die Himbeeren aufgetaut sind. Man kann sie auch vorher auftauen lassen oder frische Himbeeren verwenden.

Tipp: Wer mag, kann auch noch mit Schokoraspeln verzieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cook0608

Super lecker und einfach! Danke fürs Rezept! 😊

05.08.2021 17:07
Antworten
chey2000

Hallo, vielen Dank fürs ausprobieren, freut mich das die Torte geschmeckt hat. LG Chey

24.03.2017 09:35
Antworten
Sea-angel31

Die Torte schmeckt sehr gut und erfrischend. Das Rezept kommt bei allen gut an! kaufe das Getränkepulver immer im penny für 49 Cent

24.03.2017 08:38
Antworten
lebensmittelchemie2012

Kenne ich noch nicht, habe es aber eben mal gegooglet und werde morgen mal im Supermarkt schauen. Vielen Dank ! LG

19.04.2016 22:29
Antworten
chey2000

Hallo Anne, das Getränkepulver bekommst du in jedem Supermarkt, heisst nur überall anders.Bei uns heisst es Quick.Es ist das selbe wie Quench,vielleicht kennst du das ja. LG Chey

19.04.2016 19:00
Antworten
lebensmittelchemie2012

Hallo liebe Chey, woher bekomme ich denn Getränkepulver ? In jedem Supermarkt oder muss ich da zu Kaufhof o.Ä. ? Liebe Grüße Anne

19.04.2016 15:57
Antworten
chey2000

Hallo, ich finde diese Torte bei dieser Hitze einfach super. Sie geht schnell ,einfach,ist sehr erfrischend und schmeckt himmlisch. Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, das ich sie für`s WE mit Gertänkepulver Orange und Pfirsichen aus der Dose mache.Schmeckt nämlich auch sehr lecker. LG Chey

07.08.2015 09:32
Antworten