Salat
Fleisch
Gemüse
Vorspeise
kalt
Party
Schnell
einfach
fettarm
Snack
Trennkost
Studentenküche
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Fleischsalat-Wrap

low carb

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 29.07.2015 220 kcal



Zutaten

für
120 g Kochschinken, Schinkenwurst oder Bierschinken
200 g Joghurt, griechischer, 10% oder griechischer Schafsjoghurt 6 %
130 g Salatgurke(n)
1 EL Olivenöl
etwas Salz (Society Garlic Salz) oder Himalayasalz
etwas Pfeffer, weißer
12 Blätter Romanasalat
2 TL Chiasamen (Chiasamen-Gel, s. mein Rezept in der Datenbank), optional

Nährwerte pro Portion

kcal
220
Eiweiß
19,88 g
Fett
10,91 g
Kohlenhydr.
9,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Joghurt mit Salz und Pfeffer verrühren und das Olivenöl gut untermischen.

Den Schinken in schmale, kleine Streifen schneiden. Die Salatgurke schälen, in Achtel schneiden, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Beides unter die Joghurtcreme mischen und evtl. das Chia-Gel dazumischen. Den Romanasalat waschen und gut mit einem Küchenkrepp trocknen.

Den Fleischsalat auf die einzelnen Blätter geben und mit einem 2. Blatt abdecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Danke dir für deine Bewertung. Freue mich, dass er dir auch so gut schmeckt. LG

18.10.2017 08:28
Antworten
naomi18

der Fleischsalat ist sehr lecker!!!!

17.10.2017 19:26
Antworten
küchen_zauber

Danke dir :-) Ja eigentlich hätte ich das Rezept als Fleischsalat einreichen sollen. LG

03.09.2017 11:58
Antworten
mukuru

Der Fleischsalat ist einsame Spitze! Wirklich toll! Auch auf das Brot.

31.08.2017 08:23
Antworten
bela0365

Dieser Fleischslat war so lecker, dass ich gleich vergessen habe ein Foto zu machen! Vielen Dank für dein rezept!

27.06.2017 09:24
Antworten
tunesia

Genauso lecker wie dein Sommerfleischsalat! Und wie skyflower schon bemerkte, die Idee mit dem Salatblatt toll!!!

11.08.2015 08:35
Antworten
skyflower

Der Fleischsalat ist saulecker. Der Beste den ich gegessen habe!! Und die Idee mit dem Salatblatt als Wrap finde ich auch klasse.

30.07.2015 09:04
Antworten