Leckerer Tomaten-Avocado-Salat


Rezept speichern  Speichern

einfaches Rezept - ideale Beilage für einen spontanen Grillabend

Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (189 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 03.08.2015 280 kcal



Zutaten

für
1 Avocado(s), ca.200 g
12 kleine Tomate(n) (Strauch-, Rispen- oder Cocktailtomaten), ca. 400 g
1 m.-große Zwiebel(n) oder 2 Lauchzwiebeln
2 EL Olivenöl
4 EL Balsamico, dunkler
1 EL Agavendicksaft oder Honig
1 Zehe/n Knoblauch
1 Prise(n) Meersalz und Pfeffer, schwarzer

Nährwerte pro Portion

kcal
280
Eiweiß
6,36 g
Fett
15,25 g
Kohlenhydr.
26,74 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Olivenöl, Balsamico und Agavendicksaft in einer Salatschüssel gut verrühren. Das Fruchtfleisch der Avocado, die Knoblauchzehe und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, wobei Zwiebel(n) und Knoblauch deutlich feiner gewürfelt werden, als die Avocado. Die Tomaten vierteln.

Alles in die Salatschüssel mit dem Dressing geben, vermengen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Ein simples Rezept, das auch Männern schmeckt, die ansonsten nur "Salat" mit reichlich Mayonnaise mögen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gesa2

Sehr lecker, schnell gemacht, dafür 5⭐Danke! Das nächste mal nehm ich auch hellen Balsamico wegen der Optik 😉

06.09.2021 17:01
Antworten
Kondimaus06

Schnell, einfach und sehr lecker. Allerdings würde ich das nächste mal weniger Balsamico nehmen bzw. weißen. Sieht schöner aus.

26.12.2020 18:10
Antworten
nursenk

Das gibt es bei mir jede Woche mindestens 3mal zum Mittagessen im Geschäft. Machst satt, schmeckt toll und vor allem gesund.

22.11.2020 16:14
Antworten
Oberdodel123

Der Salat war einfach klasse. Habe Frühlingszwiebeln und nur 3 EL weisser Balsamico genommen. Dazu gab es gebratenen Wolfsbarsch.

27.10.2020 19:16
Antworten
Stäbchen92

Hallo Gerald_B, ein tolles Rezept! Ich liebe die Kombination der Zutaten plus/minus einiger Zutaten und dies ist wirklich sehr lecker. Danke und **** Stäbchen92

16.09.2020 19:45
Antworten
KatriinG

Einfach und lekker.

07.08.2015 14:00
Antworten
Gerald_B

Danke für's Lob :-)

07.08.2015 18:46
Antworten
Gerald_B

Danke für's Lob :-)

07.08.2015 18:46
Antworten
Johanna86i

Super simpel und super lecker! Der Salat hat allen richtig gut geschmeckt - sogar meinem Freund. Der wird bestimmt häufiger gemacht :-)

04.08.2015 19:30
Antworten
Gerald_B

Freut mich :-)

07.08.2015 18:45
Antworten