Mont Blanc à la Gabi

Mont Blanc à la Gabi

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 27.07.2015



Zutaten

für
500 g Kastanien (Maronen)
22 cl Wasser
80 g Zucker
4 Torteletts
Rum
1 Becher Sahne
1 Pck. Vanillezucker
Schokolade, geraspelt
etwas Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Die äußere Haut der Kastanien abschälen und das spitze Ende kreuzweise einschneiden. Die Kastanien in einer Pfanne mit Wasser erhitzen, herausnehmen, abtropfen lassen und die Innenhaut abziehen. Die Kastanien nochmals in die Pfanne geben, mit Wasser bedecken, etwas Salz zufügen und ca. 45 Min. zugedeckt bei kleiner Hitze kochen, bis sie weich sind.

Das Wasser abgießen, die Kastanien abtropfen lassen, mit einer Gabel leicht zerdrücken und dann in einem Mixer pürieren.

Wasser und Zucker zu einem dicklichen Sirup kochen und dieses dann unter das Kastanienpüree mischen.

Die Torteletts in 4 Dessertschalen verteilen und mit Rum beträufeln. Die Kastaniencreme so einfüllen, dass sie wie ein Nest aussieht. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen, in einen Spritzbeutel geben und diese als kleine Berge in das "Nest" spritzen. Mit Schokolade bestreut sofort servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.