Eichblattsalat mit Quarkdressing und Kürbiskernen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.07.2015



Zutaten

für
½ Kopf Eichblattsalat
2 EL Sonnenblumenkerne
2 EL Lauchzwiebel(n), in Röllchen geschnitten

Für das Dressing:

2 EL Mayonnaise
4 EL Magerquark
100 ml Milch
2 EL Schnittlauch, frisch, gehackt
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Eichblattsalat putzen und waschen. Die Sonnenblumenkerne rösten, wenn man mag.
Das Dressing aus den Zutaten zusammenrühren und abschmecken.

Zuerst den Eichblattsalat auf Teller verteilen, dann das Dressing darüber geben. Zuletzt die Sonnenblumenkerne und die Lauchzwiebeln darüber geben.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Liebe Patty, ich hab mal wieder eines deiner Eichblattsalat-Rezepte gemacht. Diese Salatsauce mit Quark fand ich jetzt nicht so optimal. Man schmeckt den Quark total raus, obwohl noch Mayo und Milch dabei sind. Ein nächstes Mal würde ich anstelle des Quarks Créme Fraiche verwenden. Lieben Gruß, Jule

27.04.2021 16:44
Antworten