Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Marzipan–Punsch

mit und ohne Alkohol

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 14.08.2015



Zutaten

für
1 Liter Milch
220 g Puderzucker
4 Eigelb
50 g Marzipanrohmasse
80 ml Weinbrand
40 ml Sherry
1 Msp. Zimt
1 Msp. Ingwer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
1. Puderzucker mit der Milch, dem Zimt und dem zerkleinerten Marzipan in einem Topf verrühren. Dann das Eigelb in einer Tasse verquirlen und mit dem Weinbrand zur Milch geben.

2. Bei geringer Hitze 3 Minuten ziehen lassen. Dann den Sherry unterrühren.

3. In vier Punschgläser füllen und mit einer Prise Ingwerpulver bestreuen.

4. Wer auf Alkohol verzichten will, ersetzt diesen einfach durch Trauben- oder Apfelsaft.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schni3n

Richtig lecker, für Leute die auf Marzipan stehen. Ich habe nur die Hälfte an Puderzucker dran gemacht, völlig ausreichend.

31.12.2017 19:53
Antworten
DrunkenCherry

wow, ist das süß! beim nächsten mal nehme ich mehr Alkohol und viel weniger Zucker. aber an und für sich eine super leckere Idee!

19.12.2015 13:11
Antworten