Aufstrich
einfach
Frühstück
gekocht
Haltbarmachen
Resteverwertung
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pfirsich-Tonka-Marmelade

leckere Pfirsichmarmelade mit Tonkabohne verfeinert

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.07.2015



Zutaten

für
500 g Pfirsich(e)
250 g Gelierzucker 1:2
½ Zitrone(n), der Saft davon
1 Tonkabohne(n), gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 18 Minuten
Pfirsiche, Zitronensaft und die geriebene Tonkabohne weich dünsten. Dann den Gelierzucker zugeben, aufkochen und mindestens 3 Minuten kochen lassen. Eine Gelierprobe machen und in sterile Gläser füllen.

Schnell und einfach gemacht, aber das Ergebnis ist ein Genuss!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kuchenhexe87

Hallo roomi, Ich habe dein Rezept ausprobiert. Die Marmelade ist gelungen und schmeckt sehr gut. Von mir 5*****. LG Kuchenhexe

14.08.2019 15:06
Antworten
roomi

Also das ist Geschmackssache. Wird halt feiner wenn sie geschält sind.

29.06.2017 07:58
Antworten
Elkefrieda

Moin, habe auch noch Tonkabohnen, da werde ich wohl mal die Marmelade kochen. Werden die Pfirsiche denn nicht geschält? Oder bleibt der "Pelz" dran? LG Elkefrieda

28.06.2017 20:49
Antworten
hunnybee

Weil ich nicht wusste, wohin mit den Tonkabohnen von Weihnachten habe ich dein Rezept ausprobiert. Sehr lecker! Die Bohne gibt der Marmelade den richtigen Pfiff.

14.05.2017 17:44
Antworten