Chiapudding mit Heidelbeeren


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegan, einfach und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 22.07.2015 226 kcal



Zutaten

für
150 g Mandelmilch (Mandeldrink), alternativ Hafermilch o. ä.
1 EL Chiasamen
1 EL Agavendicksaft
2 EL Haferflocken
½ TL Zimt
1 Handvoll Heidelbeeren

Nährwerte pro Portion

kcal
226
Eiweiß
6,78 g
Fett
9,66 g
Kohlenhydr.
25,63 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Einfach alle Zutaten, außer den Heidelbeeren, miteinander verrühren und am besten über Nacht (mindestens aber zwei bis drei Stunden) im Kühlschrank quellen lassen. Durch die Chiasamen entsteht dann eine puddingartige Konsistenz.

Anschließend die Heidelbeeren als Topping oben drauf geben oder einfach untermengen und genießen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SimiDeluxe

Oh Gott war das lecker. Genau nach Rezept gemacht, kühl genießen, schon nach 2 Stunden weil ich nicht warten konnte . War cremig, nicht zu fest wie sonst chia Desserts. Lecker echt!!

05.02.2022 21:40
Antworten
Cathi75

Es freut mich sehr, dass dich das Rezept begeistern konnte! :-) LG, Cathi

06.02.2022 18:38
Antworten
helenabadziag2112

Ich habs mit Kokosmilch gemacht und es schmeckt toll:)

15.01.2021 19:49
Antworten
sarah_derichs

Geht es auch mit normaler Milch?

14.11.2020 18:06
Antworten
Cathi75

Hallo Sarah, selbstverständlich geht es auch mit normaler Milch. :-)

16.11.2020 07:49
Antworten
Riesl

Oh, wie lecker! Hab den Pudding gerade angerührt und musste mich zusammenreißen, es nicht nur beim Kosten zu belassen, sondern ihn erst noch in den Kühlschrank zustellen ;) ich freue mich auf nachher!

19.02.2016 13:01
Antworten
Lenchen32

Hallo... ich bereite meinen Chiapudding schon seid einiger Zeit nach deinem Rezept zu und finde es einfach klasse. Ist schnell zubereitet, schmeckt super und ist auch noch gesund. perfekt :)

08.02.2016 19:10
Antworten
Cathi75

Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass dir mein Rezept gefällt und schmeckt! LG, Cathi

10.03.2016 16:42
Antworten
Cathi75

Hallo bruzzelbiene, dann bin ich gespannt auf Dein Urteil! Danke schonmal fürs Testen! :-) LG, Cathi ;-)

08.09.2015 12:16
Antworten
bruzzelbiene

Hallo, hab´ eben Deinen Chia-Pudding angesetzt und werde ihn morgen Früh mit zur Arbeit nehmen. Bin schon sehr gespannt auf das Geschmacks-Erlebnis und werde dann berichten wie es geschmeckt. Grüße von der bruzzelbiene

07.09.2015 21:22
Antworten