Frucht
Gemüse
Getränk
Lactose
Shake
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Basilikum-Smoothie mit Chia-Samen

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 20.07.2015 302 kcal



Zutaten

für
1 EL Chiasamen
120 ml Milch
3 EL Joghurt
½ Banane(n)
1 Limette(n), Bio
1 Handvoll Basilikumblätter

Nährwerte pro Portion

kcal
302
Eiweiß
11,47 g
Fett
12,90 g
Kohlenhydr.
29,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Chia-Samen für 10 bis 15 Minuten in 4 EL Wasser einweichen.

Milch, Joghurt, kleingeschnittene Banane, 2 EL Limettensaft, 1 TL Limettenzesten und das grob zerkleinerte Basilikum im Mixer cremig pürieren. Die eingeweichten Chia-Samen zugeben und nochmals auf höchster Stufe durchmixen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PacoCGN

Ich war auch skeptisch, ob das so zusammen passt. Aber ich muss sagen, einfach lecker. Basilikum und Banane harmonieren gut. Ich musste aber die doppelte Menge Basilikum nehm, damit es etwas hervor schmeckt. Mache ich auf jeden Fall wieder. Danke für das leckere Rezept 😀

30.06.2018 14:45
Antworten
Kräuterhexilein

Hätte nicht gedacht, dass der Smoothi so lecker ist. War erst etwas skeptisch was die Kombination Banane und Basilikum betrifft, aber voll lecker! Allerdings hab ich mir noch einen Teelöffel Honig reingemixt, ich finde dann schmeckts noch etwas runder.

08.09.2015 09:51
Antworten