Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Ruhezeit ca. 4 Stunden
Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 4 Stunden 50 Minuten
Für den Teig Xylit mit den Eiern glatt rühren. Alle restlichen Zutaten, bis auf das Wasser, einrühren. Je nach Konsistenz nun das Wasser einrühren. (50 - 100 ml). Den Teig in eine Springform füllen und bei 180 Grad 20 Minuten backen.
Den Boden komplett auskühlen lassen und in einen Tortenring geben.
Für die Creme Xucker mit Frischkäse und 4 EL Milch glatt rühren. 3 - 4 EL starken Kaffee einrühren. Die Intensität könnt ihr ja durch Probieren bestimmen. Die Gelatine auflösen und einrühren. Ich hab kalt lösliche Sofortgelatine genommen. Die Schlagsahne unterheben. Ich hab noch nen Schuss Bailey's rein, aber das ist natürlich nicht LC, ebenso wie die Schokomokkabohnen als Dekoration - aber die kann man ja vorm Essen wieder runter schubsen.
Mindestens 3 - 4 Stunden kalt stellen, am besten über Nacht.
ich nehme immer san apart um crems torten und sahne fest zubekommen klappt sehr gut und ist vegan. Gelatine ist mir zu unberechenbar. Das Rezept ist klasse.
hab den Kuchen gestern gemacht.
1. Wen man kein Gefühl für Zucker hat (für den Boden) echt schwer es Dan einzuschätzen.
2. gelantiene hat sich null aufgelöst, beim nächsten mal probiere ich es mit pulver Gelatine.
3. Da durch das die gelantiene mit mit auf den kriegst Fuß waren wurde auch der Kuchen nicht wirklich fest
4 Geschmacklich was sie angenehm lecker.
Ergebnis ich werde sie sicherlich noch mal versuchen. Vielleicht fällt die Bewertung was positiver aus
Megaaaa lecker! Man kann die Creme auch wunderbar ohne Gelatine sondern mit Johannisbrotkernmehl andicken. Ansonsten alles nach Rezept gemacht. Klasse !
Kommentare
Wann sollte ich sie am besten machen wenn ich sie am Sonntag brauche Morgen oder schon heute damit er durchzieht ? Lg
ich nehme immer san apart um crems torten und sahne fest zubekommen klappt sehr gut und ist vegan. Gelatine ist mir zu unberechenbar. Das Rezept ist klasse.
Vielleicht Ende dumme Frage: kommt da Kaffeepulver rein oder schon gekochter stärker Kaffee?
Hallo, bereits gekochter Kaffee :-)
Hallo Habe heute die Torte ausprobiert ,der Boden war gut nur die crem wurde nicht fest was mache ich falsch ? vom geschmack war sie top
hab den Kuchen gestern gemacht. 1. Wen man kein Gefühl für Zucker hat (für den Boden) echt schwer es Dan einzuschätzen. 2. gelantiene hat sich null aufgelöst, beim nächsten mal probiere ich es mit pulver Gelatine. 3. Da durch das die gelantiene mit mit auf den kriegst Fuß waren wurde auch der Kuchen nicht wirklich fest 4 Geschmacklich was sie angenehm lecker. Ergebnis ich werde sie sicherlich noch mal versuchen. Vielleicht fällt die Bewertung was positiver aus
Megaaaa lecker! Man kann die Creme auch wunderbar ohne Gelatine sondern mit Johannisbrotkernmehl andicken. Ansonsten alles nach Rezept gemacht. Klasse !
Das kannst du machen wie du magst ☺️ Je nachdem ob du es süßer magst oder weniger süß.
Hallo, wieviel Gramm Xylit muss denn bei dem Boden rein? Das steht da leider nicht bei und ich würde den Kuchen gerne mal machen =)
Ich musste auch raten... ich habe es mit 20 Gramm gemacht, danach war der Boden süß genug.