Erfrischender Wassermelonen-Gurken Slushy / Smoothie
Smoothie mit Wassermelone, Minze und Limette
10 Min. simpel 14.07.2015 200 kcalSmoothie mit Wassermelone, Minze und Limette
10 Min. simpel 14.07.2015 200 kcal600 g | Wassermelone(n) gewürfelt |
100 g | Gurke(n) gewürfelt |
8 Blätter | Minze |
2 EL | Limettensaft |
2 EL | Zucker |
50 ml | Wasser |
Kommentare
Gerade ausprobiert. War anfangs sehr skeptisch, aber die Kombination Gurke / Melone ist super. Zucker habe ich weggelassen, aber stattdessen das doppelte an Minze und Limettensaft reingemacht. Lecker!
Sehr erfrischend und so einfach. Kommt auf die "Hilfe-es-ist-Sommer-und-die-Melonen-sind-endlich-preiswert-Liste!"
Hallo, schließe mich an, bei den Temperaturen gibt es nichts Besseres. Zucker und Wasser würde ich nur bei Bedarf nach dem Abschmecken zugeben. Liebe Grüße parmigiana
Einfach nur super lecker und schnell gemacht! Super an diesen heissen Sommertagen =)
Die Slush Variante ist sehr lecker. Ich habe den Zucker weggelassen und mehr Wasser genommen.
Total lecker - wenn man Pfefferminze mag! Ich mag es jedenfalls sehr (mein Mann und die Kinder eher nicht). Habe noch eine Nektarine zugefügt, die macht es noch fruchtiger. Statt Limette hatte ich nur Zitronensaft. Das ging auch super. Die Gurke passt überraschend gut dazu und schmeckt nicht vor. Vielen Dank fürs Rezept!!
Super lecker, genau dass richtige für heise Tage. Nachdem meine Melone schon recht reif war, hab ich den Zucker weggelassen und sogar etwas mehr Limettensaft rein gemacht. Minze kommt bei mir immer etwas mehr rein als angegeben - is aber Geschmacksache. Wird es bei mir jetzt regelmäßig geben. Danke für das super Rezept!
Wow, super lecker! Ich probiere mich in letzter Zeit durch etliche Smoothierezepte hier auf Chefkoch und dieser gehört eindeutig zu meinen Favoriten! Die Zutaten harmonieren super und auch das Mengenverhältnis ist perfekt abgestimmt. Ich habe lediglich das Wasser weg gelassen weil es eh schon sehr flüssig war. Achtjährige, ich habe übrigens die Smoothievariante gemacht