Johannisbeerlikör


Rezept speichern  Speichern

Johannisbeerlimes

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 15.07.2015



Zutaten

für
500 g Johannisbeeren, rot
400 g Zucker
600 ml Wasser
500 ml Wodka 37,5 %
50 ml Zitronensäure

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Johannisbeeren entstielen, säubern und zusammen mit 50 ml Wasser pürieren. Das restliche Wasser mit dem Zucker in einer großen Schüssel mischen. Die Johannisbeermasse durch ein Tuch oder ein Sieb in die Schüssel abseihen.

Den Wodka zugeben, mit Zitronensäure abschmecken und in Flaschen abfüllen.

Ergibt 3 Flaschen à 700 ml. Schmeckt eisgekühlt am besten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Katjuu

Hallo, der Likör ist sehr lecker und hat Feuer, beim nächsten Mal nehme ich aber etwas weniger Zucker. Ist mir persönlich ein bisschen zu süß. LG Katja

14.07.2017 17:27
Antworten
ManuGro

Hallo, gestern habe ich diesen Johannisbeerlikör/limes gemacht. Die Wassermenge habe ich um die Hälfte reduziert. Schmeckt uns sehr gut. LG ManuGro

26.06.2017 16:18
Antworten