Bewertung
(7) Ø4,00
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
7 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 09.07.2015
gespeichert: 204 (0)*
gedruckt: 1.351 (22)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 11.06.2012
0 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
2 große Kochbanane(n), grüne, es klappt auch noch gut, wenn sie etwas gelb sind
Ei(er)
2 TL Vanilleextrakt
3 EL Kokosöl, natives, extra virgin
1 Prise(n) Salz
1/2 TL Backpulver
  Kokosöl oder Avocadoöl für das Waffeleisen
 evtl. Ahornsirup Grad B
 evtl. Butter (Bio)

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Kochbananen vierteln und dann schälen. Die Kochbananen und Eier in einen Mixer geben und zu einem glatten Teig verrühren. Die restlichen Zutaten hinzufügen und auf höchster Stufe eine weitere Minute rühren.

Das Waffeleisen mit Avocadoöl oder Kokosöl einreiben oder -sprühen. Ich stelle die Temperatur meines Waffeleisens etwas höher als die mittlere Temperatur, da ich meine Waffeln gerne weich mag.

Die angegebene Backzeit ist pro Waffel und hängt vom Waffeleisen ab.

Das Rezept basiert auf einem Pancake Rezept, dass ich auf einer amerikanischen Seite entdeckt habe.

Ich wohne in Amerika und es kann sein, dass EL und TL hier etwas größer sind. Gebt mir bitte Bescheid, falls ich die Mengen anpassen muss. Mit meinem Waffeleisen bekomme ich 8 - 9 Waffeln mit 10 x 12 cm.