Erfrischender Couscoussalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.47
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 08.07.2015 406 kcal



Zutaten

für
150 g Feta-Käse
5 EL Olivenöl
1 große Zitrone(n), unbehandelt
200 g Couscous
1 Frühlingszwiebel(n)
3 m.-große Tomate(n)
½ Salatgurke(n)
1 Bund Petersilie
75 g Oliven, schwarz
1 Zehe/n Knoblauch
Pfeffer, frisch gemahlen
Prise(n) Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
406
Eiweiß
13,40 g
Fett
21,34 g
Kohlenhydr.
39,21 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zitronenschale abreiben, Saft auspressen. 4 EL Zitronensaft mit 375 ml heißem Wasser, Öl, Zitronenschale, Salz und Pfeffer mischen. Couscous darin 15 Min. quellen lassen.

Gemüse waschen, putzen und klein schneiden. Petersilie waschen und klein hacken. Oliven klein hacken. Knoblauch schälen und zum Couscous pressen. Käse zerdrücken. Alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lilwitch1984

Kann man ihn einen Tag vorher machen oder lieber nicht?

31.05.2020 10:19
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo lilwitch, mir schmeckt er gut, wenn er durchgezogen ist. Kannst Du unbesorgt am Tag vorher machen. Den Käse würde ich aber erst vor dem Servieren dazugeben. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

31.05.2020 10:44
Antworten
AdinaLenz

Ich habe den Salat vor einer Woche zum Grillen gemacht und heute sollte es schon eine Wiederholung geben. Alle waren begeistert. Superlecker und frisch! Ich habe noch etwas Paprika reingeschnitten und die Oliven ganz gelassen und den Salat damit garniert (so konnten die mit der Olivenphobie drum herum essen). Ein tolles und einfaches Rezept! Vielen Dank!

04.04.2020 14:10
Antworten
Bluebebby

Ich LIEBE dieses Rezept und ich kann gar nicht kochen und alles was in die Richtung geht und habe es trotzdem hingekriegt 😄❤ Den Salat mache ich jetzt ständig 😊 Danke dafür!

10.03.2020 00:12
Antworten
misonchen

Oliven wurden bei uns auch nicht verwendet, passte super zum Hähnchenschnitzel.

06.02.2020 15:03
Antworten
Christine41270

Mein erster Couscous Salat und ich bin absolut begeistert ❣️ MEGALECKER! Ich habe die Oliven weggelassen (mag bei uns keiner) dafür aber mehr Knofi reingemacht und alle waren begeistert. Den machen wir bald wieder.

11.07.2019 20:07
Antworten
Tina8K8

Der Feta passt sehr gut zu diesem Salat. Eine Abwechslung zum gewöhnlichen "Taboulé".

30.12.2017 19:27
Antworten
alaKatinka

Hallo, war wirklich erfrischend und lecker. LG Katinka

18.08.2016 21:43
Antworten
eflip

Mehrmals ausprobiert und immer wieder von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, egal ob im Sommer zum grillen, als Beilage oder einfach so zum essen, wunderbar. Gibt's immer wieder, besten Dank!!

15.03.2016 08:25
Antworten
Elsebö

Gerade erst zubereitet und ich könnte schon beim Probieren alles aufessen! Sehr sehr lecker zitonig fruchtig. Ganz klar 5*. Dankeschön für das schöne Rezept. Liebe Grüße Elsebö

23.02.2016 17:43
Antworten