Konfiserie

Rezept speichern  Speichern

Rumkugeln

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.11.2001



Zutaten

für
125 g Butter
125 g Puderzucker
1 EL Kaffeepulver, instant
1 EL Kakaopulver
2 Pck. Rumaroma (Rumback), Doppelpackungen
200 g Haselnüsse, gemahlen
350 g Kuvertüre (Halbbitter)
200 g Schokostreusel zum Wälzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Butter schaumig schlagen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben (sind Kaffee- und Kakaopulver mal nicht im Haus, ruhig weglassen). Aus dieser Masse kleine Kügelchen formen und in Schokostreuseln wälzen. Zum Abkühlen die fertigen Kugeln an einen kühlen Ort stellen.

Ergibt ca. 70 Rumkugeln

Tipp: Hat man mal keine Lust weiterzumachen, einfach die restliche Masse am nächsten Tag wieder leicht erwärmen und weitermachen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

RangerCaro

Ich mache die Rumkugeln jedes Jahr in der Adventszeit, das Rezept ist klasse allerdings lass ich den Kaffee weg und mache zusätzlich nach Gefühl normalen Rum rein.

06.12.2016 20:12
Antworten
sydney2008

Hallo ich habe das Rezept gerade gamacht und kann es fuer sehr gut bezeichnen. Ist einfach und schmeckt sehr gut. lieben Gruss von Australien sydney2008

16.12.2009 06:39
Antworten