Kartoffeln in Spiralen


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, vegan. Zur Zubereitung benötigt man eine Apfelschälmaschine.

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.07.2015



Zutaten

für
10 m.-große Kartoffel(n)
n. B. Rapsöl
Gewürzsalz, für Bratkartoffeln

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Kartoffeln auf die Apfelschälmaschine stecken und schälen. Es entstehen Spiralen. Den "Kern" (Rest in der Mitte) abziehen. Die Spiralen locker auf ein mit Backpapier ausgelegtes Kuchenblech legen, die "Kerne" dazulegen.

Mit Öl beträufeln und reichlich mit Kartoffelsalz würzen. In den auf 175 °C (Ober-/Unterhitze) vorgeheizten Backofen geben und ca. 30 m
Min. auf der mittleren Schiene backen.

Immer mal danach schauen, damit sie nur goldgelb werden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LissyBack

Hallo, ich hatte die Kartoffeln als Beilage (eigentlich wollte ich fertige TK-Ware kaufen). Geschnitten habe ich sie mit einem Rettichschneider, mit Öl besprüht und mit Kartoffelgewürz abgeschmeckt. Lecker, vielen Dank, LissyBack

07.07.2020 18:58
Antworten
mofoe

Meine Enkel lieben die Kartoffeln auch

02.10.2015 09:09
Antworten
Vollkorn53

Hallo mofoe, das ist ja wirklich eine coole Sache. Ich habe es eben ausprobiert. Ich hoffe, dass meine Kids in der Grundschule nächste Woche viel Spaß dabei haben werden. Ich denke, dass ich noch einen Dip dazu reiche. Lg, Margit

01.10.2015 20:32
Antworten
annewi

Hallo mofoe, ich habe zwar einen Apfelschäler, aber der macht breite (ca.1 cm) Streifen. Es gibt noch den Spiralschneider, den werde ich nutzen. Mit den Kartoffel-Spiralen habe ich Scampi und auch schon ein Schweinefilet verpackt. LG Annemarie

09.07.2015 22:12
Antworten