Couscoussalat, mediterran


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, perfekt zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 07.07.2015 280 kcal



Zutaten

für
150 g Couscous
150 ml Gemüsebrühe
½ Zucchini
2 Lauchzwiebel(n)
1 Paprika, rot
1 Paprika, grün
1 Strauchtomate(n)
¼ Stück(e) Eisbergsalat
2 EL Kräuter, TK, italienische Kräuter
5 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Schafskäse

Nährwerte pro Portion

kcal
280
Eiweiß
8,56 g
Fett
13,31 g
Kohlenhydr.
30,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Couscous mit heißer Gemüsebrühe übergießen und abgedeckt ca. 10 Min. in einer (Keramik-) Schüssel ziehen lassen (ggfl. abweichende Anleitung auf Packung beachten).

In der Zwischenzeit Zucchini, Tomate, rote und grüne Paprika in kleine Stücke schneiden. Den Schafskäse mit einer Gabel fein bröselig zerdrücken und dazugeben. Den Eisbergsalat und die Lauchzwiebeln in ganz feine Streifen schneiden zu dem bereits geschnittenen Gemüse und Käse geben.

Die tiefgekühlten italienischen Kräuter mit dem Olivenöl mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Couscous mit einem Löffel fein aus der Schüssel "schaben" damit er möglichst nicht großklumpig ist. Mit dem Gemüse und dem Dressing mischen.

Schmeckt am besten, wenn er über Nacht durchgezogen ist. Perfekt zum Grillen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

seppep

Etwas Tomatenmark und Chili dazu

29.06.2020 13:10
Antworten
tanjageuss

Mega lecker! Ich habe auch noch ein paar Spritzer Zitrone dazu und etwas Chilli. perfekt!

21.05.2020 13:27
Antworten
mdaelken

Super lecker, einfach zu machen. Ist bei der Betriebsfeier sehr gut angekommen, werde ich auf jeden Fall wieder machen.

28.12.2019 10:39
Antworten
Frau_Buchen

Wirklich lecker und schnell gemacht! Ich gebe noch etwas Tomatenmark dazu. Dann ist er für meinen Geschmack perfekt 👍

22.09.2019 14:46
Antworten
Miri2501

super lecker, vielen Dank für das Rezept

24.08.2019 18:11
Antworten
jack1987

Suuuuuper lecker dieser Salat und total schnell und einfach zubereitet!!!

01.09.2017 16:28
Antworten
blacky278

Seeehr lecker, eine Nacht im Kühli durchgezogen, dazu gab es Gegrilltes. Wird wieder gemacht. LG blacky278

12.02.2017 16:15
Antworten
Spainchef

Hallo zusammen, habe das Rezept letzte Woche ausprobiert und...einfach der Hammer und nur weiter zu empfehlen. Sehr lecker! Super wir brauchen mehr so tolle Gerichte :) LG

16.08.2016 18:10
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Aufgemotzt mit einem Schuß Essig und Chili, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!

20.08.2015 15:46
Antworten
Mottifant

Vielen Dank für die Bewertung :) Mit ein wenig Chili werde ich es das nächste Mal auch probieren! Prima Idee!

04.11.2015 21:52
Antworten