Sommerlicher Salat aus Wassermelone, Gurke und Mango


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

erfrischend und leicht

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 03.07.2015



Zutaten

für
250 g Wassermelone(n), möglichst kernlos, ohne Schale gewogen
250 g Salatgurke(n), Bio, entkernt
250 g Mango(s), ohne Schale und Kern
1 kleine Zwiebel(n), rot
1 Chilischote(n), entkernt, Menge nach Schärfe und Geschmack
2 EL Minzeblätter, in feine Streifen geschnitten
2 EL Limettensaft
2 EL Orangensaft
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
1 Prise(n) Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Melone, Gurke und Mango in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Chilischote sehr fein schneiden.

Aus Saft, Gewürzen und Öl eine Marinade mischen, alles gut vermischen und kühl gestellt ca. 20 Minuten durchziehen lassen. Vor dem Servieren nochmals abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mirabella123

Danke für dieses Rezept ! Hab's aufgrund der positiven Kommentare und der heißen Sommertage gemacht. Hab den Salat ca 1 Stunde lang ziehen lassen , und war ein bisschen enttäuscht. Er schmeckte gut, aber die verschiedenen Zutaten haben sich nicht so gut miteinander vermischt. Mit Cashews und Schafskäse kam ein bisschen mehr pep rein. Am nächsten Tag haben wir dem Salat nochmal eine Chance gegeben und er war deutlich besser. Geschmacklich viel homogener !! Das nächste mal geben wir dem Salat ausreichend Zeit zu ziehen! Danke fürs teilen und einen schönen Sommer !!!

21.07.2022 12:05
Antworten
bger

Hat jemand mal ein anderes Dressing dafür ausprobiert? Habe weder O- noch Limettensaft

17.06.2021 12:14
Antworten
Anita0612

Ich habe heute diesen Salat zubereitet. Er war sooo lecker. Vor allen Dingen die Minze war total klasse. Erfrischend und fruchtig. Ich habe Sweet Chili Soße verwendet und die Zwiebel weggelassen. Der ganzen Familie hat es super lecker geschmeckt. Von mir 5 Punkte. Vielen Dank für das tolle Rezept.

01.06.2020 14:35
Antworten
yatasgirl

Hallo Heute gab es deinen Salat, er war sehr lecker, er hat uns sehr gut geschmeckt. Ich hab statt Minze, Basilikum genommen da ich keine Minze bekommen habe. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

30.03.2020 19:57
Antworten
Bea711

Ein wirklich leckerer Salat. Schön fruchtig, genau wie wir es mögen. Allerdings habe ich noch etwas Fetakäse dazugegeben und die Minze weggelassen. Von mir 5 Sterne dafür.

05.08.2019 19:01
Antworten
DolceVita4456

Ein schöner sommerlicher Salat, erfrischend und lecker. LG DolceVita

19.07.2018 10:32
Antworten
Miasanmia1986

Hab das Rezept heute im Globus beim einkaufen entdeckt und bin im Anschluss bei dir gelandet, da das Rezept identisch ist. gab es heute zum Abendessen mit kräuterbaguett.sehr lecker und erfrischend. hab allerdings chilli Pulver genommen und mit Salz und Pfeffer war ich vorsichtig. wird es im Sommer sicher öfter geben.👍

19.05.2018 21:47
Antworten
Laeuferin

Ein sehr leckerer und erfrischender Salat! Auch ich hab ich genau ans Rezept gehalten und auch ich kann mir zusätzlich ein paar Tomaten gut zu dem Salat vorstellen. Im Sommer mit Baguette ein tolles Essen! Danke fürs Rezept! LG Elke

25.07.2016 21:49
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein tolles Sommerrezept! Ich hab's heute genau nach Rezept gemacht. Das nächste Mal, dass es sicher bald geben wird ;) werde ich dann noch ein bisschen rumexperimentieren. Tomaten kann ich mir noch super vorstellen, vielleicht auch ein paar Cashews drüber.... Vielen lieben Dank fürs Einstellen Alex! GLG isi

21.07.2016 19:35
Antworten