Mandarinen Käsekuchen


Rezept speichern  Speichern

fruchtig

Durchschnittliche Bewertung: 3.43
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 06.07.2015



Zutaten

für

Für den Teig:

200 g Margarine
200 g Zucker
375 g Mehl
2 TL Backpulver
2 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
1 TL Honig

Für die Füllung:

500 g Magerquark
250 g Frischkäse
2 Ei(er)
150 g Zucker
200 ml Milch
100 ml Sonnenblumenöl
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Vanillepuddingpulver
2 Dose/n Mandarine(n)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Alle Zutaten für den Teig mischen und dann verkneten. Den Teig in eine gefettete und mit Mehl bestäubte 26-er Springform geben, glatt drücken und einen Rand formen.

Die Mandarinen gut abtropfen lassen.

Für die Füllung alle Zutaten, außer den Mandarinen, zu einer Masse vermischen und diese auf den Teig geben. Die Mandarinen danach auf die Füllung geben, sie sinken noch etwas ein.

Den Kuchen 60 Minuten bei 180 °C Heißluft backen. Danach gut abkühlen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Äpfelchen2108

Danke für das Feedback, den Kuchenboden habe ich um ehrlich zu sein aus einem anderen Rezept abgeguckt, ich wollte den Kuchen in nächster Zeit nochmal backen und es mal mit einem Quark-Öl Teig probieren =)

17.06.2016 18:48
Antworten
silberfeechen

Hallo Äpfelchen2108, ich finde das Rezept an dich ganz gut,nur der Teig war mir zu viel. Ich finde selbst bei einer 28er Springform ist der Teig einfach zu dick und geschmacklich auch nicht der Reißer. Die Käsefüllung dagegen finde ich sehr gelungen! LG Silberfeechen

16.06.2016 18:43
Antworten
Äpfelchen2108

freut mich wenn er geschmeckt hat ;)

28.02.2016 18:47
Antworten
suvin

Sehr lecker und frisch! Vielen Dank für das tolle Rezeptl

28.02.2016 07:00
Antworten