Bewertung
(8) Ø4,00
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
8 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 03.07.2015
gespeichert: 222 (0)*
gedruckt: 826 (7)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 05.10.2014
539 Beiträge (ø0,32/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
150 ml Pflanzenmilch (Pflanzendrink), z. B. Kokosmilch und Haselnussmilch
2 EL Chiasamen
1 TL, gehäuft Xylit (Zuckerersatz) oder Erythrit
1/4 TL, gestr. Zimt
1 Handvoll Johannisbeeren

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 10 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Chiasamen am Abend vorher in der Pflanzenmilch mit dem Xucker gut verrühren. Ich habe 3/4 Kokosmilch und 1/4 Haselnussmilch genommen. Nehmt die Milch, die euch gut schmeckt. Eine halbe Stunde im Zimmer stehen lassen, dabei 2 - 3 mal umrühren, um Klumpenbildung zu vermeiden. Abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Kurz vor dem Frühstück aus dem Kühlschrank nehmen, den Zimt einrühren und die gewaschenen und gezupften Johannisbeeren zugeben. Ich habe das Ganze dann noch kurz püriert um den Geschmack der Johannisbeeren zu verteilen. Evtl. noch Xucker zugeben. Je nach Vorliebe der Konsistenz kann noch Milch oder Chia-Samen beigefügt werden.