Melonensorbet à la Gabi


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 02.07.2015 135 kcal



Zutaten

für
500 g Wassermelone(n) (Fruchtfleisch)
80 g Zucker
100 ml Wasser
1 Limette(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
135
Eiweiß
0,83 g
Fett
0,62 g
Kohlenhydr.
30,61 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Zucker im Wasser auflösen, Fruchtfleisch der Wassermelone und Limettensaft zufügen und mit einem Mixstab pürieren.

Die Masse im Kühlschrank erkalten lassen und dann in einer Eismaschine gefrieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gabriele9272

Hallo Selma_das_Schaf, vielen Dank für Deine Anfrage. Ich habe eine vollautomatische Kompressor-Eismaschine - wenn z. B. das Sorbet im Kühlschrank auf 6 Grad vorgekühlt ist, dauert es darin noch ca. 30 Min, bis das es fertig ist. Zu anderen Eismaschinen kann ich leider keine Auskunft geben. Ich hoffe ich konnte helfen. LG gabriele9272

06.06.2017 19:14
Antworten
Selma_das_Schaf

Die Zubereitung ist wirklich schnell und einfach, das Ergebnis ist sehr lecker. Ich habe den Rest ins Tiefkühl gesteckt und später mit Sekt aufgegossen, das war auch sehr gut. Eine Frage noch: Wie lange (bis wieviel Grad) lässt man das Sorbet am besten in der Eismaschine? In meiner Maschine hat es fast 40min gedauert, bis es gerade mal -13 Grad erreicht hatte (ohne Vorkühlen der Zutaten, nur die Melone war vorher im Kühlschrank).

05.06.2017 23:25
Antworten