Gesundes Bananenbrot


Rezept speichern  Speichern

einfach, schnell, clean, ohne Mehl und ohne Zucker

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 03.07.2015



Zutaten

für
4 Ei(er)
200 g Haferflocken
1 TL Backpulver
2 Becher Joghurt, griechischer
3 Banane(n)
2 EL Mandelmus
1 EL Kokosflocken
½ TL Zimt
Honig, optional
Walnüsse, optional
Eiweißpulver, optional, ca. 2 Messlöffel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken, anschließend mit allen Zutaten vermengen und
zu einer Masse rühren. Funktioniert auch super mit einem Handmixer.

Den Teig in eine Backform geben und bei 180 Grad ca. 50 min backen.

Bei mir wird das Bananenbrot ohne Walnüsse und ohne Proteinpulver und mit 1 EL Honig gebacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anne73_is_cooking

Ich fand das las sich total lecker und dachte das wäre eine gesunde Alternative zu unserem geliebten, kalorienreichen Bananenbrot. Aber für uns ist das nix, es schmeckte wirklich nach nichts, trotz bisschen Honig und Walnüssen. Es war super einfach zuzubereiten und auch die Konsistenz (ich habe 2x 150 griech. Joghurt genommen) war eigentlich super. Ich fand, es hat noch nicht mal nach Banane geschmeckt :-(

13.09.2019 16:20
Antworten
Nathalie1706

funktioniert der Kuchen auch ohne Joghurt?

20.08.2018 22:00
Antworten
mini_vici

Habe ich noch nicht probiert.

19.09.2018 14:44
Antworten
Juli2508

Eine super Alternative zu Kuchen. Habe das Bananenbrot für meine Familie zum Kaffeekränzchen gemacht. Habe Vanilleproteinpulver & etwas Xucker verwendet. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Danke für das tolle Rezept 😊

15.02.2017 18:54
Antworten
mini_vici

Freut mich wirklich sehr, vielen Dank für dein Feedback :-)

27.02.2017 08:39
Antworten
Träumeline312

Klingt toll das Rezept! Das werde ich ausprobieren! Danke für die Grammangabe beim Joghurt. Mit zwei Bechern wusste ich nichts anzufangen. Bei mir hat ein Becher griechischer Joghurt 500g ... Danke für das Rezept!

04.11.2016 15:31
Antworten
Pfei007

hab das Brot ausprobiert ist mir leider zu matschig.

24.05.2016 23:45
Antworten
mini_vici

Schade, eventuell waren die Bananen zu weich ?

25.05.2016 15:04
Antworten
ccinnamon

Heißt 2 Becher Joghurt 300g?

14.10.2015 22:33
Antworten
mini_vici

Ich nehme da 400 g :-) Gutes Gelingen !

20.10.2015 14:40
Antworten