Erdbeer-Rhabarber-Dessert


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 30.06.2015



Zutaten

für
350 g Rhabarber, gewaschen und geschält
350 g Erdbeeren, gewaschen und geputzt
4 EL, gehäuft Zucker
etwas Wasser
40 g Speisestärke
etwas Vanille oder Tonkabohne, gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Rhabarber mit wenig Wasser und 2 - 3 gehäuften Esslöffeln Zucker in 15 - 20 Minuten, falls nötig, länger, ganz weich kochen. Die Erdbeeren dazugeben und ein paar Minuten mitkochen lassen, sodass auch sie weich sind.

Mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser glatt rühren, mit einem Schneebesen in das kochende Püree einrühren, ganz kurz unter Rühren aufkochen lassen. Nach Geschmack noch nachsüßen und mit Vanille oder noch besser mit Tonkabohne verfeinern.

Das Püree auf Dessertschalen oder -gläser verteilen und kaltstellen. Mit Vanillesoße oder geschlagener Sahne servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schwobamädle

Ach so, seh ich grade: die Gläser sind aus Klarglas, nicht so matt wie auf dem Bild; das Glas ist beschlagen.

01.07.2015 21:30
Antworten
schwobamädle

Hallo! Die Gläser sind von Schott Zwiesel, heißen "Hot&Cold". Übers Internet kannst Du sie sicher finden; ich hab meine von Penny, da gab's die mal bei einer Treuepunkt-Aktion. Liebe Grüßle vom schwobamädle

01.07.2015 21:28
Antworten
Anmelden

Verflixt!!!! Sollte heissen: danke und einen lieben Gruss, Anmelden (hoffentlich klappts jetzt)

01.07.2015 17:04
Antworten
Anmelden

Oh, sorry, Mir hat es den Rest abgeschnitten, die Seite wurde gerade neu geladen. Ich wollte noch folgendes anhängen:

01.07.2015 17:02
Antworten
Anmelden

Hallo, schwobemädle, Tolle Gläsle hast du da, wo gibts denn die zu kaufen ?????? Falls ich so neugierig fragen darf

01.07.2015 16:58
Antworten