Aufstrich
Basisrezepte
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Paprikabutter

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.01.2005



Zutaten

für
250 g Butter
½ Paprikaschote(n), rot
2 EL Zwiebel(n) (Röstzwiebeln)
3 Frühlingszwiebel(n)
Salz
2 Zehe/n Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Butter bei Zimmertemperatur weich werden lassen. Die Paprika in feine Würfel und die Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden. Nun Paprika, Frühlingszwiebel und die Röstzwiebeln mit der Butter vermischen. Mit Salz und gepresstem Knoblauch kräftig abschmecken und im Kühlschrank wieder fest werden lassen.

In eine rote Paprika gefüllt ist die Butter auch ein schönes Mitbringsel zum Grillabend.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Török

Schmeckt super wird es öfters geben

19.08.2017 14:47
Antworten
Loredana37

Hallo Monika, ich hab die Butter vorgestern gemacht, für unserern Mädelsabend gestern. War unglaublich..sie war raztfatz leer. Danna hab ich meine Mädels gefragt: Wieviel Sterne von 5? Antwort: 7 von 5. 10 von 5. usw usw Also..für dein rezept gibts leider nicht genug Sterne. Alle waren total begeistert, ich eingeschlossen, ich muss die Butter jetzt für jede Party machen. Ich bedanke mich bei dir für dieses unglaublich leckere, perfekte Rezept. ♥

05.03.2017 18:19
Antworten
Juulee

Eine feine Idee für einen leckeren Aufstrich! Juulee

01.11.2015 18:34
Antworten
musik-tantje

Schmeckt schön frisch und würzig. Herrlich zum Grillen am Sommerabend!

18.07.2015 08:37
Antworten
eflip

Mehrmals ausprobiert und immer wieder von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, sieht nett aus und schmeckt, was will man mehr. Besten Dank für die Idee!!

11.08.2014 15:48
Antworten
Bananenschneckerl

Danke für dieses leckere Rezept! Die Butter war ein perfekter Begleiter beim gestrigen Grillen. Ich habe die Zwiebeln weggelassen und stattdessen zwei Esslöffel gehackte Petersilie und die doppelte Menge Paprika genommen - sehr lecker und wunderbar frisch!

12.01.2014 10:52
Antworten
Melli0306

5 Sterne auch von mir, es schmeckt einfach köstlich.

13.06.2012 11:33
Antworten
indiangirl

deine Butter und dazu ein schönes Baguette .... LECKER !! 5 Sternchen und LG Indiangirl

30.03.2012 20:39
Antworten
ulkig

Hallo Monika Ich habe Dein Rezept ausprobiert und es kam bei allen gut an, allerdings habe ich zum Probieren, erstmal die Menge halbiert. Die werden wir bestimmt noch öfter zubereiten. lieben Gruß Ulkig

01.06.2006 18:17
Antworten
Schattenfell0811

Gute Idee!!!

01.02.2005 15:11
Antworten