Salat
Fleisch
Hauptspeise
Rind
warm
Braten

Rezept speichern  Speichern

Big Mac Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.53
bei 32 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 02.07.2015



Zutaten

für
500 g Rinderhackfleisch
8 Gewürzgurke(n)
1 Kopf Eisbergsalat
1 Zwiebel(n)
4 Scheibe/n Schmelzkäse
Salz und Pfeffer
Salatcreme (Thousand Island)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Rinderhack mit Pfeffer und Salz würzen und mit der gehackten Zwiebel anbraten.

Den Eisbergsalat und die Gurken klein schneiden. Die Gurken zum aufwärmen kurz mit in die Pfanne geben. Das Hackfleisch dann über den Salat geben und den Schmelzkäse in Stückchen darüber verteilen.

Den Salat nach Belieben mit Dressing versehen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TZ89

Tolle Idee & sehr lecker!

30.10.2019 20:37
Antworten
mutsi

Nur für echte Notfälle - so schnell nicht wieder! 2 Erwachsene & 2 Kinder

01.12.2018 14:35
Antworten
Sunnythebear

lecker! Dazu muss thousand Island Dressing

28.11.2018 22:11
Antworten
Leetha84

Danke für das Rezept, meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt <3 Ein Bild habe ich eingericht

30.09.2018 19:54
Antworten
Kerstin-Hoppenkamps

5 sterne schmeckt original wie ein big mac 😍👍 den hab ich nicht zum letzten mal gemacht

29.08.2018 16:24
Antworten
Cathi75

Hi, Danke für das leckere Rezept! Ich habe noch Schinkenwürfel drunter gemischt und das Dressing selbst gemacht: 1 B. Creme legere, 2 EL Salatcreme, 2 EL Tomatenmark, etwas Süßstoff, Salz, Pfeffer. Sehr lecker. Ein Foto gibt es auch von mir! LG, Cathi :-)

27.01.2016 22:02
Antworten
bommesbude

Mjam,mjam,mjam : lecker !

26.01.2016 14:13
Antworten
Miamau

Hallo Der Salat ist total lecker und schmeckt auch kalt . Ich habe statt Schmelzkäse Cheddar genommen . Zu einem wegen der Farbe und zum anderen klebt er nicht zusammen wie Schmelzkäse . Volle Punktzahl :-)

21.12.2015 18:30
Antworten
chaos-queen71

Superlecker

30.11.2015 22:54
Antworten
Andrea_Ne_Pas

Super Rezept, wenn man schnell mal was Leckeres kochen will. Durch den Salat kühlt das Fleisch sehr schnell aus, ich habe alles zusammen kurz vor dem Verzehr noch einmal in der Mikrowelle erhitzt (1 min 700W) und es hat super geschmeckt, der Salat war auch noch kanckig!

09.11.2015 12:44
Antworten